Page 17 - Spielfeld_Dezember_2016
P. 17

                 Dein extremer Wille, Tore zu schießen, ist dennoch auf dem Platz gut sichtbar – und für die Mitspieler auch manchmal hörbar.
(lacht) „Ich will immer so viele Tore machen, wie es geht und ärgere mich auch, wenn ich die Bälle nicht bekomme. Aber das ist nie böse gemeint und das wissen die Jungs mittlerweile auch. Die kennen mich nun ein bisschen besser und nehmen mich so, wie ich bin. Wenn ich mich im Fernsehen sehe, dann denke ich schon manch- mal: ‚Das war jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben. Was hast du da wieder gemacht?‘ Aber das sind halt Emotionen im Spiel. Ich versuche ja nur, das Maximum für mein Team rauszuholen. Auch provokante Gesten gehören da mal dazu. Das macht den Reiz des Fußballs ja auch ein bisschen aus.“
Dadurch stehst Du vor allem in fremden Stadien oftmals im Zentrum negativer Emotionen. Wie gehst Du damit um? „Das stört mich nicht, ganz im Gegenteil. Beim Spiel in Mainz etwa haben die Leute ihre ganze Energie dafür verwendet, mich auszupfei- fen, und nicht mehr die eigene Mannschaft angefeuert. Das muss man sich mal überlegen, wie wenig schlau das ist. Aber manchmal habe ich in Deutschland ohnehin das Gefühl, dass Menschen in ein Stadion gehen und ihre sozialen Kompetenzen komplett draußen lassen. Es ist Wahnsinn, wie sich Familienväter neben ihren Kindern benehmen. Es wird immer schlimmer, die Beschimpfungen gehen immer weiter unter die Gürtellinie. Fußball wird leider immer öf- ter als Plattform von Verrückten missbraucht. Das ist schade, weil Fußball in Deutschland die Sportart Nummer eins ist. Deswegen bin ich echt froh, dass hier bei den Heimspielen der TSG normale Leute im Stadion sind.“
SANDRO WAGNER
Geburtsdatum:
29. November 1987
Geburtsort:
München
Bei der TSG seit 07/2016 Frühere Vereine:
Profis
  2015 – 2016 2012 – 2015 2012
2010 – 2012 2008 – 2010 2006 – 2008
SV Darmstadt 98
Hertha BSC
1. FC Kaiserslautern (Leihe) Werder Bremen
MSV Duisburg
Bayern München
Vereine in der Jugend:
FC Bayern München FC Hertha München
TSG-Bilanz in der Bundesliga:
10 Spiele, 5 Tore (Stand: 23. November)
TSG-Bilanz im Pokal:
2 Spiele, 1 Tor
   Allen TSG-Fans und Spielern sowie all unseren Kunden und Freunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in 2017.
 FASZINATION NATURSTEIN
Erleben Sie einzigartige Steinwelten in unseren Ideengärten und unter WWW.KRAUSS-DER-STEIN.DE
SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM 17 Gewerbering 3 · 74193 Schwaigern · Tel +49 (0) 7138 8128 0 · info@krauss-der-stein.de
 







































































   15   16   17   18   19