Page 106 - Spielfeld_Dezember_2016
P. 106

                 Hermann:
Heinz:
Hermann: Heinz:
Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz: Hermann:
Sag mal Heinz, jetzt mal nur unter uns Pas- torentöchtern: Bist Du als alter Möchtegern- Romantiker eigentlich beleidigt, weil RB Leipzig jetzt an die Spitze gestürmt ist? Dosenfußball und so, Du weißt schon.
Ach was. Als Traditionalist bin ich ja vor allem für Spannung. Und romantisch ist da nix, wenn der FC AdidasAudiAllianz Bayern jedes Jahr im März mit der Schale über den Marienplatz latschen kann.
Aber ausgerechnet Leipzig?
Ich hab‘ nix gegen die, äh, Rasenballer. Wäre aber ja auch irgendwie peinlich: Rangnick, Compper, Kaiser, Selke, dazu noch Physiotherapeuten und was weiß ich: Da ist ja ein Hoffenheimer Farm-Team am Start. Nur anders rum.
Du meinst, so eine Art Trainingsgruppe 2. Nur in erfolgreich.
Jetzt wirst Du aber gehässig.
Ach was, nur einmal selbstironisch. Und weißt Du warum?
Da bin ich gespannt.
Weil wir es können. Guck Dir unseren Weg an; wir sind halt ein paar Mal falsch abgebogen – aber jetzt sind wir in der Spur.
Heinz:
Hermann:
Heinz:
Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz:
Hermann:
Heinz: Hermann: Heinz:
Hermann:
Und vor mir sehe ich den Sonnenaufgang, den Sommer, das Licht.
Ah, endlich kommt der Romantiker in Dir wieder durch.
Im Ernst: Ich bin stolz wie Bolle auf unseren Klub. Junge Spieler, eigener Nachwuchs, ein cooler, herausragender Trainer aus dem TSG- Stall und attraktiver Fußball. Mehr geht nicht.
Wäre die TSG weiblich, wäre es meine Traum- frau.
Lass das nicht Deine Gattin hören.
Keine Sorge, die weiß das. Sie teilt mich ja schon seit zehn Jahren mit dem Klub. Nur halt ohne Bett. Die TSG ist ja keine Affäre.
Und jetzt kannst Du ihr zu Weihnachten ja auch eine Freude machen.
Wir schenken uns nix. Sie hat schon gesagt, dass sie mir nichts schenkt. Der Julian mit sei- nen Jungs hätte mir schließlich schon genug Punktepakete unter den Baum gelegt.
Und was hast Du gesagt? Dass sie Recht hat.
Die perfekte Antwort. Der Weihnachtsfrieden ist gesichert. Ein frohes Fest!
Wünsch‘ ich Dir auch. Darauf noch schnell zwei Glühwein. Prost.
106
UNTER UNS
Heinz und Hermann sind Freunde. Sagen sie zumindest. Dabei sind sie selten einer Meinung. So diskutieren sie lieber eifrig am Tresen über die wichtigen Dinge – Fußball zum Beispiel.
Heute: Weihnachtswünsche




























































   104   105   106   107   108