Page 84 - Spielfeld_November_2016
P. 84

                    TOP-TEN-SPIELER BEI FIFA 17
1. Cristiano Ronaldo (94*/Stürmer/ Real Madrid/Portugal)
2. Lionel Messi (93*/Stürmer/ FC Barcelona/Argentinien)
3. Neymar (92*/Stürmer/ FC Barcelona/Brasilien)
4. Luis Suarez (92*/Stürmer/ FC Barcelona/Uruguay)
5. Manuel Neuer (92*/Torhüter/ Bayern München/Deutschland)
6. Gareth Bale (90*/Stürmer/ Real Madrid/Wales)
7. Zlatan Ibrahimovic (90*/Stürmer/ Manchester United/Schweden)
8. Jerome Boateng (90*/Verteidiger/ Bayern München/Deutschland)
9. Robert Lewandowski (90*/ Stürmer/Bayern München/Polen)
10. David de Gea (90*/Torhüter/ Manchester United/Spanien)
Bester TSG-Spieler ist Niklas Süle (81*/Verteidiger/Hoffenheim/ Deutschland)
*Gesamtstärke bei FIFA 17
Spaß hatte das Duo dennoch: „Das ist hier alles absolut positiv, es entsteht ein richtiger Spirit unter den Teilnehmern. Es ist doch toll, wie so eine Veranstaltung Menschen miteinander verbindet. Hier spielen zehn fremde Menschen miteinander, und auf Anhieb funktioniert es und alle haben Spaß. Das finde ich beeindruckend und super“, sagte Kai Herdling.
Für die eigene Leistung galt das nicht so ganz: „Unsere Leistung war verbesse- rungswürdig. Wir haben uns zwar ganz gut geschlagen, aber Platz vier von fünf Mannschaften ist natürlich nicht befriedigend.“ Coach Kaltenbach hatte die Taktik ausgewählt und Real Madrid in einem 4-3-3-System auf den Rasen geschickt. Etwas überraschend war er dann aber auch noch für das Toreschießen verantwortlich. Ex-Stürmer Herdling war mit seinem Partner entsprechend auch zufrieden: „Matze hat das gut gemacht.“
„Es ist doch toll, wie so eine Veranstaltung Menschen miteinander verbindet.“
KAI HERDLING
Der 31-Jährige, der schon bei den A-Junioren dem Cheftrainer Julian Nagelsmann assistierte, war dennoch nicht ganz zufrieden – obwohl seine Zeit als Konsolen-Crack schon einige Jahre zurückliegt: „Real ist ein gutes Team und in der Offensive sehr stark. Defensiv sind sie aber anfällig, das haben wir heute zu spüren bekommen. Bei einem Wettkampf will man immer gewinnen. Wenn man dann verliert, ärgert man sich schon sehr. Aber das war ein gutes Event und hat viel Spaß gemacht. Die Jungs waren einfach stark.“
Den Sieg sicherten sich Louis Loeser (16) und Dominik Schock (15) mit Juventus Turin. Für das Promi-Duo hatten die beiden Gewinner nach der Pokalübergabe nur ein müdes Lächeln übrig: „Wir haben sie 4:0 geschlagen“, sagte Loeser.
Schauten gern bei den Youngsters vorbei: National- spieler Sebastian Rudy und Torhüter Oliver Baumann losten die Mannschaften aus, gaben Autogramme und plauderten entspannt mit den Hoffe Youngsters.
     84














































































   82   83   84   85   86