Page 60 - Spielfeld_November_2016
P. 60

                BLAUE OASEN IM GRÜNEN
   Sie sind besondere Schmuckstücke inmitten idyllischer Siedlungen: In Reilingen und Neustadt-Mußbach stehen Gartenhäuser
in den Farben der TSG Hoffenheim, liebevoll und aufwendig gestaltet von Fans des Klubs aus dem Kraichgau.
T homas Kröncke etwa hat in Reilingen ein Schmuckstück in den Hoffenheimer Farben geschaffen. Der 51-Jährige ist Dauerkartenbesitzer der TSG – wollte aber auch in
der Heimat nicht auf seinen Lieblingsverein verzichten. Also entschied er sich dafür, seine Gartenlaube in ein Hoffe-Haus zu verwandeln. Und so ziert seit diesem Sommer ein blaues Häuschen mit dem Wappen des Klubs den Garten, der zudem noch durch einen kleinen Swimmingpool und eine perfekte Rasenfläche beeindruckt. Kröncke fühlt sich wohl: „Das ist unsere Wellness-Oase, im Inneren ist eine kleine Sauna. Ich habe das Häuschen im Sommer mit meinen Kindern gestri- chen. Wir sind alle TSG-Fans, da gab es keine zwei Meinungen über die neue Farbe.“
Mit Hingabe errichtete Hingucker: die Hoffe-Häuschen von Thomas Kröncke und seiner Familie (linkes Bild) sowie von Victor Ehrenpreis und Lieselotte Malcher (rechtes Bild).
Auch Victor Ehrenpreis (67) und Lieselotte Maicher (64) haben sich für ein Gartenhaus im Zeichen der TSG entschieden. Zwar ist das Holzhaus nicht komplett in Blau gehalten, dafür hat es das Paar liebevoll und ebenso aufwendig verziert: Wimpel, Fahnen und etliche Accessoires in den Farben des Klubs verwandeln das Gartenhäuschen in ein kleines TSG-Museum. Ehrenpreis und Maicher – die beide die 1899 auf dem KFZ-Kennzeichen haben – sind stolz auf ihr besonderes Schmuckstück in Neu- stadt in der Pfalz. Seit neun Jahren hat Victor Ehrenpreis eine Dauerkarte der TSG, seit 2000 ist er schon Fan des Klubs – und seit einiger Zeit besitzt er das besondere Gartenhaus. Auch Lieselotte Maicher erfreut das stete Werkeln: „Wir haben das Haus nach und nach zusammengestellt. Ich habe es eigenhän- dig gestrichen, mein Mann hat viele kleine Dinge angebracht, unter anderem ein Klingelschild wo draufsteht: D. Hopp.“ Der TSG-Mäzen hat die Liebe zum Klub ausgelöst: „Wir sind Verehrer von Herrn Hopp. So viel soziales Engagement gibt es heutzutage kaum noch und ist unheimlich wichtig“, sagt Maicher. Und weiter: „Darum freut es uns auch besonders, dass hier in der Pfalz nun auch mehrere ‚alla hopp!‘-Anlagen entstehen. Wir und unsere Bekannten gehen sehr gern auf die ‚Hoffenheim-Spielplätze‘.“
   60



























































































   58   59   60   61   62