Page 47 - Spielfeld_November_2016
P. 47

                 „Das hilft mir definitiv. Darum überraschen mich mei- ne Leistungen auch nicht. Ich habe von mir erwartet, dass ich mich verbessere, wenn ich regelmäßig bei den Profis trainiere. Das sieht man in diesem Jahr, ich bin sehr nah dran.“ Die doppelte Mannschaftszugehörigkeit ist für ihn kein Problem – im Gegenteil: „Für mich ist das doch super. Ich brauche den Wettkampf in den Pflichtspielen. Dort kann ich beweisen, was ich im Training bei den Profis lerne und zeigen, dass ich mich verbessere.“
Seit 2012 spielt der in Frankenthal geborene Atik bereits für die TSG. Den Wechsel von Waldhof Mann- heim nach Hoffenheim hat er nie bereut, seine Ziele hat er sich hier nach und nach erfüllt, unter seinem „Lieblingstrainer“ Julian Nagelsmann holte er 2014 etwa den deutschen Meistertitel mit den Hoffenheimer A-Junioren. Jetzt fehlt nur noch die letzte Etappe: der
Durchbruch in der Bundesliga. In dieser Saison durfte Atik bereits Bundesliga-Atmosphäre erleben, beim 1:1 in Darmstadt schaffte er es trotz der hochklassigen Konkurrenz in den Profikader. Schon im vergangenen Jahr war ihm das in Hamburg gelungen. Erfahrungen, die den Ehrgeiz nochmals beflügeln: „Das waren großartige Erlebnisse. Die Stimmung war in beiden Stadien genial, ich habe noch nie vor so großem Pu- blikum gespielt oder mich warm gemacht. Das sind Momente, die mich extrem motivieren, wenn man so nah dran ist, will man mehr und endlich in einem Bundesligaspiel auf dem Rasen stehen. Es war immer mein Traum, da gibt man nicht auf.“
Warmlaufen in einem Bundesliga-Stadion, die An- spannung, jeden Moment in der Elite-Liga aufs Feld geschickt werden zu können – diese Erfahrung hat Atik seinen beiden Mitstreitern bislang voraus.
VT Frankenthal, Waldhof Mannheim
U-Länderspiele
3 für die Türkei
Freundin: ja
Lieblingsspieler: Ronaldinho FIFA17-Mannschaft: FC Bayern München Lieblingsfilm: Spiel ohne Regeln Lieblingsapp: Instagram Instagram-Account: baris.atik
„Es war immer mein Traum, den gibt man nicht auf.“
BARIS ATIK
Verein
  BARIS ATIK
Geburtsdatum Nationalität Geburtsort
Bei Hoffenheim
Frühere Vereine
9. Januar 1995 deutsch/türkisch Frankenthal
seit 07/2012
    Vor dem Tor eiskalt: Baris Atik überragt in der Regionalliga bei der U23 der TSG.
SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM
47














































































   45   46   47   48   49