Page 46 - Spielfeld_November_2016
P. 46

                 ZWISCHEN DEN WELTEN
Ein Trio hofft auf den Durchbruch – und beweist sich auf ganz unterschiedlichen Plätzen. Baris Atik (21), Gregor Kobel (18) und Dennis Geiger (18) stehen seit dieser Saison im Bundesliga-Kader der TSG Hoffenheim, kamen aber bislang in der U23 zum Einsatz – oder in Junioren-Nationalmannschaften. SPIELFELD stellt die nächsten drei TSG-Talente aus der achtzehn99 AKADEMIE auf dem Sprung zur Profi-Karrie e vor.
 Hochtalentiert und bereits im Bundesliga-Kader der TSG: Dennis Geiger (von links), Baris Atik und Gregor Kobel.
Ein Trio der TSG Hoffenheim erlebt derzeit die wohl aufregendste Phase der noch jungen Karriere: Dennis Geiger, Gregor Kobel und Baris Atik sind in den Profi-
kader aufgerückt und trainieren fest mit dem Bundesliga-Team. Zudem stehen die drei früheren Junioren-Spieler der TSG Woche für Woche in der Regionalliga auf dem Rasen – um bei der U23 Spielpraxis im Seniorenbereich zu sammeln. Kobel und Geiger tanzen sogar noch auf einer dritten Hochzeit – wie kürzlich im Oktober spielen sie noch international: Mittel- feldspieler Geiger mit der deutschen U19-Auswahl, Torhüter Kobel mit der schweizerischen U20.
Auf der Schwelle zur Profi-Karriere können sich die Talente an ihren Vorbildern Niklas Süle, Jeremy Toljan, Nadiem Amiri und Philipp Ochs orientieren und sich zudem auf mehreren Plätzen beweisen. Bislang klappt das vorzüglich. Atik etwa schoss die U23 der TSG zum formidablem Saisonstart und erreichte eine außerordentliche Bilanz: In seinem dritten Regionalliga-Jahr erreichte der 21-jährige Angreifer in den ersten zehn Spielen unglaubliche neun Tore und sieben Vorlagen. Ein Wert, der seiner Meinung nach auch durch die konstante Trainingsarbeit bei den Profis ermöglicht wurde:
46




























































































   44   45   46   47   48