Page 64 - Spielfeld_Oktober_2016
P. 64

                                                  NACHSPIELZEIT
Neue Struktur der achtzehn99 AKADEMIE
Dirk Mack wird „Direktor Nachwuchs“
Die TSG Hoffenheim hat die Strukturen in ihrer Nachwuchsarbeit verändert und richtet die Führungsebene noch professioneller aus. Dirk Mack hat die Position des „Direktor Nachwuchs“ übernommen, Dominik Drobisch und Sebastian Bacher rücken in die Führungsriege auf. In seiner Position wird Mack für eine noch engere Verzahnung zwischen Profi- und Nachwuchsabteilung sorgen sowie die gesamtstra- tegischen Planungen auf der sportlichen Ebene vorantreiben. Zu den Aufgaben des 48-Jährigen, der bisher Leiter des Leistungszentrums war, zählen neben den Kaderplanungen für die U23, U19 und die U17 sowie die Besetzung der Trainerstäbe auch das Vorantreiben verschiedener mit TSG-Hauptsponsor SAP gemeinsam initiierter wissenschaftlicher Projekte sowie eine verstärkte Kooperation mit dem DFB und der DFL in verschiedenen Gremien.
Der bisher für das Kinderzentrum verantwortliche Drobisch (30) fungiert nun als Leiter Akademie und Campus. Sein Assistent ist Sebastian Bacher, der weiterhin die achtzehn99 Fußballschule leitet. Die Konstante in der Führungsriege bleibt Barbara Bender, die seit 2009 die kaufmännische Leitung ausübt.
TSG-Präsident Peter Hofmann
besucht Opfer des Amoklaufs
Der furchtbare Tag des grausamen Amoklaufs am Olympiazentrum in München ist nun schon mehrere Wochen her. Am 22. Juli erschoss ein 18-jähriger Schüler neun Menschen und verletzte viele schwer. Peter Hofmann, Präsident der TSG Hoffenheim, besuchte im August einen Jungen in einer Münchner Klinik, der schwer verletzt wur- de. Gute Bekannte aus München hatten ihn darum gebeten. Peter Hofmann begleitete die Eltern ans Krankenbett des jungen Fußballfans, der sich über einige mitgebrachte Geschenke freute. „Mittlerweile geht es dem Jungen besser. Aber verarbeitet hat er den grässlichen Vorfall noch lange nicht“, sagt der TSG-Präsident.
                                             64


























































































   62   63   64   65   66