Page 62 - Spielfeld_Oktober_2016
P. 62

                  NACHSPIELZEIT
Ekelhafte Attacke überschattet
Schiffstour der TSG-Fans nach Mainz
Es sollte eine ganz besondere Fahrt werden. Die TSG-Fangruppierung 11hoch3 hatte, mit Unterstützung des Fan-Dachverbandes, für die Auswärtspartie am 11. September in Mainz extra ein Fahrgastschiff gechartert, das die TSG-Anhänger vom Mannheimer Hafen aus in vier Stunden über den Rhein nach Mainz bringen sollte. Die tolle Aktion bei bestem Sommerwetter wurde leider überschattet von einer, im wahrsten Wortsinne, ekelhaften Aktion von unbekannten Tätern. Mehr als 400 Fans hatten sich auf der „MS River Dream“ eingefunden, um auf diesem Weg nach Mainz zu gelangen und ihre Mannschaft zu unterstützen. Bei der Durchfahrt unter einer Brücke in Mannheim kippten dann mehrere Personen Kübel voller Kot und Urin auf das Deck, etwa 40 Mitreisende wurden getroffen. Ein Eimer schlug zudem unmittelbar neben einem Passagier aufs Deck.
„Lebensgefährlich“ sei die Aktion gewesen, sagte Andreas Jäsch, Vorsitzender des TSG Fan-Dachverbandes. Der Fäkalien-Angriff sei „allerunterste Schublade“. Das sahen ligaweit alle Vereine und Fanclubs der Bundesliga-Konkurrenz ebenso und verurteilen den Angriff aufs Schärfste. Die betroffenen TSG-Fans durften sich vor der Partie in Mainz zudem im Stadion duschen.
Die meisten TSG-Anhänger waren von der widerwärtigen Aktion aber nur kurz geschockt und ließen sich die (Vor-)Freude nicht nehmen. Im Laufe der Schifffahrt nach Mainz hellte sich die Stimmung wieder auf – und belohnt wurden die Hof- fenheimer Fans bekanntlich mit einer spektakulären Partie samt einer fantastischen Aufholjagd ihrer Mannschaft, die aus einem 1:4 noch ein 4:4 machte.
    Unified-Meisterschaft in Hoffenhei
Am 6./7. Oktober wird die 4. baden-württembergische Uni- fied-Fußballmeisterschaft ausgetragen – dieses Mal dank des Ausrichters TSG am Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim. Teilnahmeberechtigt sind Spieler mit nachweislich geistiger, psychischer oder zerebraler Behinderung sowie Partner ohne Behinderung. Bei dem Turnier im Rahmen der Special Olympics werden die Mannschaften dann gemäß des Unified-Gedankens gemischt. Es ist ein Fest der Inklusion. Der HOFFEXPRESS wird da sein – und natürlich auch unser Hoffi. Gemeinsam spielen, gemeinsam feiern, gemeinsam leben: Die TSG 1899 Hoffenheim ist dabei.
Saison-Dokumentation
„Anpfiff ins Leben
Erstmals in der 15-jährigen Geschichte des Vereins hat Anpfiff ins Leben e.V. eine Saison-Dokumentation veröffent- licht. Von sportlichen Erfolgen über große Events bis hin zur individuellen Förderung erfahren die Leser, was Highlights der vergangenen Saison waren. „Nehmen Sie sich die Zeit, unsere Saison-Dokumentation und damit die Organisation Anpfiff ins Leben e.V. ganz neu zu entdecken und lassen Sie sich überraschen“, empfiehlt Dietmar Pfähler, 1. Vorsitzen- der von Anpfiff ins Leben e.V.
  62
Mehr unter www.saisonchronik.de






















































































   60   61   62   63   64