Page 98 - Spielfeld_September_2016
P. 98

 Heinz:
Hermann: Heinz:
Hermann:
Heinz:
Hermann: Heinz: Hermann:
Heinz:
Hermann: Heinz:
Sag mal Hermann, jetzt mal unter uns Pasto- rentöchtern: Bist Du auch noch so im Olym- pia-Fieber?
Nee, eher Schüttelfrost.
Oh Mann, jetzt willst Du wieder witzig sein. (schüttelt verärgert den Kopf)
Ist ja schon gut, Heinz: Ich find es ja auch toll, wie sich da Sportler vier Jahre lang alles Mög- liche aufreißen für diesen einen Moment. Aber ganz ehrlich: Tontauben-Schießen ist was für die Kirmes. Da warte ich heute noch drauf, dass Thomas Bach mir erklärt, was das mit Olympia zu tun hat.
Du, ich glaub‘, der Thomas Bach hat als IOC- Präsident andere Sorgen.
Eben. Ich auch.
Mit anderen Worten: Rio war nicht so Deins.
Doch, konnte ja zwischen Laser-Radial-Segeln und Kleinkaliber-Dreistellungskampf auch Fuß- ball gucken. Und das hat richtig Bock gebracht. Unsere Jungs von der TSG für Deutschland. Im Maracana. Im Finale. Mit ner Medaille um den Hals. Ein Wahnsinn. Gänsehaut. Das war ganz großer Sport. Da hab ich schon vergessen, wie öde diese EM war.
Oder der Schauinsland-Reisen-Cup der Tradi- tionen in Duisburg. (lacht)
Der was?
(lacht) Vergiss es. War so ein Kirmes-Turnier in der Sommerpause. Wird einfach Zeit, dass nach nem gefühlten halben Jahr wieder der Bundesliga-Ball rollt.
Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz: Hermann: Heinz:
Hermann:
Heinz:
Auf diesen Tag freue ich mich ja mehr als auf meinen Hochzeitstag. (lächelt) Ach Heinz, bevor Du jetzt zu meiner Frau rennst: Ist ein Scherz, mein Freund.
Danke für den Hinweis. War mir bei Dir nicht so sicher.
Hab tatsächlich alle Sonderhefte auswendig ge- lernt und meine Mannschaft beim Managerspiel schon 48 Mal geändert.
Und wie sind die Erkenntnisse vor dem Start?
Meine Mannschaft ist gut drauf. (lacht) Nee, im Ernst: Keine Ahnung. Fühlt sich vor dem ersten Spiel ja immer so an wie in der Geisterbahn. Du weißt, das was passiert, aber nicht genau, was. Fest steht nur: Es wird aufregend.
Und Dein Tipp?
Bayern wird Meister, der BVB Zweiter.
Das ist ja mal ein ganz mutiger Tipp. Auf den wär ja sogar mein Kaninchen gekommen. Und das ist blind. Ich sag es mal diplomatisch: Das Geld für die Bundesliga-Sonderhefte hättest Du Dir auch sparen können. Und mehr Freizeit hättest Du dann in der Sommerpause auch gehabt.
Und dann? Hätte ich mir Trampolinturnen der Männer angucken sollen? Lass mal gut sein, Heinz. Lesen bildet ja.
Trinken auch. Aber nur den Bierbauch. Trotz- dem: Prost, Hermann. Auf die Bundesliga.
98
UNTER UNS
Heinz und Hermann sind Freunde. Sagen sie zumindest.
Dabei sind sie selten einer Meinung. So diskutieren sie lieber eifrig am Tresen über die wichtigen Dinge – Fußball zum Beispiel.
Heute: Sommerpause in Rio




























































   96   97   98   99   100