Page 69 - Spielfeld_September_2016
P. 69

  Kräftezehrender Testtag: Adler-Kapitän Marcus Kink gibt alles.
Region
 Zufrieden mit der neuen Partnerschaft: Der Leiter der TSG-Leistungsdiagnostik, Dr. Sascha Härtel (Mitte), Adler-Manager Teal Fowler (links) und Trainer Sean Simpson (rechts).
Der Trainingstag bestand aber nicht bloß aus Maximalkraft-Übungen. Der insgesamt vier Stationen mit mehreren Übungen umfassende Fitness-Test führte die Eishockeyspieler auch in die Helix – und das exklusive Hightech-Tool der TSG für kognitives Training begeisterte die Adler. Kapitän Marcus Kink genoss den Tag bei der TSG: „Das war nicht nur körperlich anstrengend. Wir haben ja auch Tests in der Helix gemacht, da muss man sich sehr konzentrieren. Das ist für uns total neu und aufregend.“ Die Anlage und die Trainingsbedingungen der TSG beeindruckten den 31-Jährigen: „Wir haben mit der SAP-Arena wahnsinnig viel Glück. Aber wenn man sieht, wie die Fußballer hier in Hoffenheim aus- gestattet sind, das ist natürlich nochmal ein anderes Level. Ich finde das super, auch für den Nachwuchs, der hier stark gefördert wird.“
Auch Teal Fowler, Manager der Adler, war rundum zufrieden mit dem anstrengenden Ausf lug zu den Fußballern. „Im Sommer kam unser gesamter Fitnessbereich auf den Prüfstand und wir haben ihn einge- hend analysiert. Wir wollen in diesem Bereich immer auf dem aktuellen Stand sein und haben uns darum für die Koope- ration mit der TSG entschieden."
SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM
69




























































































   67   68   69   70   71