Page 64 - Spielfeld_September_2016
P. 64

 NACHSPIELZEIT
SZARKA ZURÜCK IN HOFFENHEIM
Die TSG 1899 Hoffenheim hat einen alten Bekannten zurück in den Kraichgau geholt: Robin Szarka wechselte im August vom Drittliga-Absteiger FC Energie Cottbus zur U23 der TSG. Der 24-Jährige spielte zwischen 2007 und 2014 im Hoffenheimer Nachwuchsbereich, gewann die deutsche B-Junioren-Meisterschaft und absolvierte drei Profi-Spiele, sein erstes beim legendären 2:1-Sieg in Dortmund im Abstiegskampf 2013. „Wir wissen, was Robin Szarka kann, und schätzen vor allem seine Vielseitigkeit. Wir sind der Meinung, dass er die Truppe stabilisieren kann und sich gerade die jungen Spieler an ihm aufrichten werden“, sagt Dirk Mack, der Sportliche Leiter der U23, über den Außenverteidiger. Szarka (im Bild, rechts) zeigte auch keine Anpassungsschwierigkei- ten und erzielte bei seinem Debüt einen Treffer zum 4:1-Sieg gegen die U23 des VfB Stuttgart.
  GLOBAL UNITED FC
BEIM KLIMAFEST IN STUTTGART
Der internationale, gemeinnützige Fußballverein Global United FC (GUFC) unter der Leitung von TSG-Chefscout Lutz Pfannenstiel (im Bild, links) war als Partner von „myclimate“ beim Klimafest in Stuttgart eingeladen. Bei der Veranstaltung durfte GUFC-Geschäftsführer Rainer Hahn (im Bild, 2. von rechts) vor den Klima- und Umweltpionieren aus baden-württembergischen und bayerischen Schulen die Arbeit von Global United prä- sentieren. „Wir finden es aufregend und sinnvoll, nach unserem Einsatz für den Moor- und Bienenschutz bei einer weiteren breit angelegten Jugendaktion dabei zu sein, die sich hoffentlich auf ganz Deutschland auswei- ten lässt“, sagte Rainer Hahn. „Wir wollen gerne helfen, den Schweizer Vorsprung an engagierten Energie- und Klimapionieren aufzuholen.“ Die Schulen waren vom GUFC und dem Staatssekretär des Umweltministeriums Baden-Württemberg für besondere Leistungen ausgezeich- net worden. Wie auch bei den von GUFC organisierten Benefizspielen, wo Rainer Hahn signierte Trikots der TSG Hoffenheim überreichte.
 64




























































































   62   63   64   65   66