Page 20 - Spielfeld_September_2016
P. 20

 GEW4INNT
Der SC Freiburg ist mal wieder in die Bundes- liga zurückgekehrt. Bereits zum fünften Mal ist der Sportclub aufgestiegen. Die Freiburger brachten regelmäßig auch ein paar lustige Namen mit in die Bundesliga. Im Jahr 2003 etwa das unvergessene Trio Levan Tskitishvili, Alexander Iashvili und Tobias Willi. Doch auch bei den ersten beiden Aufstiegen 1993 und 1998 hatten die Freiburger einen Spieler im Kader, dessen Name die Zuschauer schmun- zeln ließ. Sein Spitzname: Kanzler. Wie hieß der in Weinheim geborene Aufstiegsheld der Freiburger und für welche Klubs seiner Heimatstadt lief er zuvor auf ?
SIND SIE EIN BUNDESLIGA-EXPERTE?
Kennen Sie sich aus mit der TSG 1899 Hoffenheim und der Bundesliga? Sie haben Lust, ein wenig zu überlegen, zu stöbern und zu raten? Dann sind Sie hier richtig.
     Auch auf dem Eis erfolgreich: der von uns gesuchte ehemalige FC-Spieler (l.).
Kein Witz und auch kein Spaß – auch wenn es sein Name vermuten ließ – waren für die Gegner die Leistungen eines gebürtigen Roten- burgers (an der Wümme), der vor allem beim 1. FC Köln für Furore sorgte und mit Lukas Podolski ein schussgewaltiges Duo bildete. Welchen Angreifer, der auch beim FC St. Pauli spielte, suchen wir?
WAS SIE GEWINNEN KÖNNEN:
  Erfolgreiche Teamkollegen und spezielle Namens- vetter: Alexander Iashvili und Tobias Willi.
Einen beeindruckenden Namen hat hingegen ein deutscher Trainer, der in Mannheim geboren wurde und in seiner Trai- ner-Karriere auch die TSG Hoffenheim coachte: Er trägt alle fünf Vokale in seinem Nachnamen. Welchen Trainer suchen wir und bei welchem Verein arbeitet er momentan?
Der 1. FC Kaiserslautern hat in seiner Historie viele große Spieler hervorgebracht. Unter anderem standen beim FCK in der Saison 2000/01 auch zwei Profis unter Vertrag, deren Namen nicht nur in der Bundesliga bekannt waren, sondern dank prominen- ter Namensvetter auch im Musikbusiness. Welche beiden Spieler suchen wir, die fast die identischen Namen zweier internationaler Rock-Stars tragen?
1. Preis: 2./3. Preis:
4. Preis:
Ein handsigniertes TSG-Home-Trikot Ihres Lieblingsspielers mit Widmung
2 x 2 Karten für das Heimspiel der TSG gegen Hertha BSC am 28.-30. Oktober (noch nicht fix terminiert)
Ein Überraschungs-Fanpaket der TSG
  Wie Sie gewinnen können:
Schicken Sie die Lösungen bis zum 20. September 2016 mit vollständigem Namen, Anschrift und Telefonnummer per E-Mail an spielfeld@achtzehn99.de. Die Gewinner werden von uns benachrichtigt. Die Lösungen werden im nächsten SPIELFELD veröffentlicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Lösungen der August-Ausgabe:
1. Jörn Andersen beim FSV Mainz 05
2. Alfred "Fred" Schulz bei Werder Bremen 3. Max Merkel bei 1860 München
4. Dieter Hecking
  20













































































   18   19   20   21   22