Page 90 - Spielfeld_August_2016
P. 90

   Auch beim Torwandschießen hatten die Youngsters Spaß.
Auch Kapitän Kai ist beeindruckt von den Fähigkeiten seiner neuen Team-Mitglieder. Interessiert beobachtet er die Jungs und Mädels – und erinnert sich an seinen ersten Auftritt im Footbonaut zurück: „Ich stand genauso mit offenen Augen davor wie sie. Mein Grundgedanke danach war: Wow, das will ich jeden Tag machen. Ich kann die Freude total nach- vollziehen, da will man gar nicht mehr raus.“ Allerdings war das Hochgeschwindigkeits-Passtraining nicht seine größte Stärke, von den drei angebotenen Stationen bevorzugte der frühere Stürmer die Schuss-Geschwindigkeits-Messung: „Bei der Schusskraft war ich immer weit vorn.“
Auch Dominik und Ersin haben mal die Kraft in ihren Schuss- beinen getestet – und sind zufrieden mit den Werten von 99 und 91 km/h. Zur Belohnung gibt es ein gemeinsames Foto mit Kapitän Kai, der die Stationen an diesem Tag lieber den Nachwuchs-Kickern überlässt. Die neue Rolle gefällt ihm gut: „Es ist ein schönes Event, eine neue Erfahrung für mich, die mir sehr viel Spaß macht – und den Kids auch, wie man sieht.“
Und die gute Laune steht an diesem Tag und bei den Hoffe Youngsters im Vordergrund. Der Jugendclub der TSG will jedem Kind zwischen 13 und 17 Jahren Aktionen bieten – ohne Druck. Denn die Freude an der TSG und ihren Angeboten steht auch für Kapitän Kai ganz oben: „Der Spaß muss rund um den Fußball immer da sein. Darum fängt man als Kind mit dem Kicken an und darum geht man auch ins Stadion. Man darf nie vergessen, dass der Spaß das Wichtigste beim Fußball ist, egal ob als Fan oder als Spieler.“
Für die Hoffe Youngsters im Einsatz:
TSG-Mitarbeiterin Selina Lihl (l.), Captain Kai Herdling
und Rafael Hoffner, der den Footbonaut für die Jugendlichen öffnete.
JUGENDCLUB DER TSG MIT TOLLEN AKTIONEN
„Hoffe Youngsters“ ist der Jugendclub der TSG und auch für all diejenigen, die dem Hoffi-Club entwachsen sind. Kinder und Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren bekommen nach der Anmeldung einen Mitgliedsausweis, ein Willkommensgeschenk und können an extra angebotenen Aktivitäten teilnehmen: zum Beispiel an betreuten Auswärtsfahrten zu Bundesliga-Spielen, Aktivitäten mit den TSG-Profis sowie speziellen Trainingseinheiten wie zuletzt im Footbonaut. Zusätzlich gibt es Gewinnspiele und Rabatte auf TSG-Karten bei ausgewählten Heimspielen in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena. Der Jahresbeitrag pro Mitglied beträgt nur 30 Euro.
Bislang haben sich bereits mehr als 150 Kinder und Jugend- liche angemeldet. TSG-Mitarbeiterin Selina Lihl freut sich auf weitere Neuzugänge, die die Aktionen der Hoffe Youngsters selbst beeinflussen können: „Wir stellen regelmäßig eine Wunschbox auf und freuen uns über viele Rückmeldungen, damit wir erfahren, worauf die Mitglieder Lust haben.“
Die nächsten Aktionen stehen bereits fest:
 Für die Saisoneröffnung am 6. August erhalten alle
Mitglieder der Hoffe Youngsters zwei Freikarten, zudem findet ein Gewinnspiel statt, bei dem der Gewinner einen „Expresspass“ für die Autogrammstunde der Profis erhält: Es gibt also Autogramme, ohne sich anstellen zu müssen
 Am sechsten Spieltag gibt es eine betreute Auswärtsfahrt zum Spiel beim FC Ingolstadt
 Für die Heimspiele gegen den SC Freiburg (7. Spieltag), den Hamburger SV (11. Spieltag) und Werder Bremen (16. Spieltag) gibt es Bundesligatickets zum Youngs- ters-Spezialpreis
KONTAKT
Telefon: 07261 9493206
E-Mail: youngsters@achtzehn99.de www.hoffe-youngsters.de Instagram: hoffeyoungsters Snapchat: hoffeyoungsters
90
















































































   88   89   90   91   92