Page 8 - Spielfeld_August_2016
P. 8

  Kinder wie die Zeit vergeht
Hier bedient der Vize-Weltmeister noch persönlich: Willi Schulz als Oberkellner in seinem eigenen Reich Mitte der 60er Jahre. Laut offizieller Bildunterschrift handelt es sich um einen „noblen Esstisch“. Wir sind ziem- lich sicher: Die mit Spitzen besetzten Vorhänge im kräftigen Ocker-Ton sind inzwischen runter. Es ist ja auch schon ein halbes Jahrhundert her, seit Schulz zu „World-Cup-Willi“ wurde. Am 30. Juli 1966 gehörte der gebürtige Watten- scheider als Abwehrchef zur deutschen Elf, die in London das WM-Finale gegen Gastgeber England bestritt. Die Partie wurde durch das „Wembley-Tor“ zur Legende und gehört zu den größten Mythen des Weltfußballs. Das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund hat nun sogar eine Sonderausstellung zum The- ma Wembley ‘66 eröffnet. Bis zum 15. Januar 2017 gibt es zum Beispiel bisher unveröffentlichtes Fotomaterial rund um das Finale zu sehen. Dieses fotografische Kleinod ist allerdings nicht dabei.
   HÄRRINGERS ECKE
 8
© 2016 Christoph Härringer, www.facebook.com/Spottschau






























































































   6   7   8   9   10