Page 63 - Spielfeld_August_2016
P. 63

  Marco Engelhardt
 Verein
 Sie sind als Neuzugang gleich Ka- pitän geworden ...
„Das ist nichts Neues für mich. Die Mannschaft hat mich gewählt, das ist mir aber gar nicht so wichtig. Entscheidend wird vielmehr sein, dass sich ein paar Spieler von der Persönlichkeit heraus- kristallisieren, die auch so eine Rolle einnehmen können.“
Gibt es außer der Heranführung der Talente an den Profibereich eine klar definierte Zielsetzung? „Eine sportliche Zielsetzung ist sehr schwierig, da ja fast die ganze Mannschaft ausgetauscht wurde. Wir haben allein neun Spieler aus der A-Jugend dazube- kommen. Das Team muss sich erstmal finden. Aber generell gilt natürlich, dass wir nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben wollen. Aber wir haben keinen Tabellenplatz anvisiert.“
DREI SPIELER ÄLTER ALS 23 JAHRE ERLAUBT
In der Regionalliga dürfen U23-Mannschaften der Bundesligisten bis zu drei Spieler aufstellen, die mit Beginn des Spieljahres, jeweils ab dem 1. Juli, das 23. Lebensjahr bereits vollendet haben.
SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM
63


























































































   61   62   63   64   65