Page 54 - Spielfeld_August_2016
P. 54

 Schlüsselübergabe für die Akademie-Arena: TSG-Geschäftsführer Dr. Peter Görlich, Vereinsvorstand Peter Hofmann, Mehrheitsgesellschafter Dietmar Hopp und Architekt Thomas Vorfelder (von links).
  TSG-STANDORTE
Richtung Heidelberg
ZUZENHAUSEN
AKADEMIE-ARENA
U14|U15|U16
Häuselgrundweg 21 · 74939 Zuzenhausen
GRUNDLAGENZENTRUM (GZ)
KPT|U12|U13
Im Städtl 13 · 74939 Zuzenhausen
TRAININGS- UND GESCHÄFTSSTELLENZENTRUM PROFIS UND U23
Horrenberger Straße 58 · 74939 Zuzenhausen
KINDERZENTRUM (KIDZ)
BREITENSPORT UND FUSSBALLSCHULE
Silbergasse 45 · 74889 Hoffenheim
LEISTUNGSZENTRUM (LZ)
U17 UND U19
Sinsheimer Straße 36 · 74889 Hoffenheim
Dafür ist die Akademie-Arena ein sichtbares Zeichen: „In der achtzehn99 AKADEMIE sind in den zurückliegenden Jahren viele gute Spieler ausgebildet und Erfolge gefeiert worden“, sagt TSG-Geschäftsführer Dr. Peter Görlich. Damit es so bleibt, „mussten wir in unserer Infrastruktur diese notwendige Anpassung vornehmen“, so Görlich. „In Zukunft können wir die Talente in dieser Altersklasse noch gezielter fördern.“
Dafür ist jetzt auch Andreas Lässig mit verantwortlich. Er schätzt die neuen wis- senschaftlichen Möglichkeiten, auch wenn „der Fußball immer im Vordergrund stehen sollte“. Doch in der Nachwuchsarbeit, im Umgang mit Jungen in der Pubertät, in der Phase der körperlichen Entwicklung, inmitten eines Reifungsprozesses zwischen 14 und 16 Jahren, ist es entscheidend, die individuelle Persönlichkeit zu entwickeln und zu fördern. Andreas Lässig drückt es so aus: „Wir dürfen ja eines nie vergessen: Es geht hier um Menschen.“
        45
HOFFENHEIM
    6
  54
Richtung Mannheim
Richtung Sinsheim
Richtung Heilbronn








































































   52   53   54   55   56