Page 46 - Spielfeld_August_2016
P. 46

 NACHSPIELZEIT
Genossenschaft wird Wein- und Sektpartner
Die TSG 1899 Hoffenheim gewinnt mit der Genossenschaftskellerei Heilbronn-Erlen- bach-WeinsbergeGeinenneuenOffiziellen Business Team Partner. Die Winzergenos- senschaft wird nun offizieller Wein- und Sektpartner des Klubs und ihre Produkte in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena anbieten. „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der TSG“, sagt Karl Seiter, Geschäftsführer der Genossen- schaftskellereiHeilbronn-Erlenbach-Weins- berg eG. „Die Partner sind sehr tief in der Region verwurzelt und stehen beide für Premiumprodukte.“ Für Dr. Peter Görlich, Geschäftsführer der TSG 1899 Hoffenheim, ist es eine naheliegende
proWIN wird neuer Business
Team Partner
proWIN hat sich ebenfalls den Business Team Partnern angeschlossen. Das Unternehmen, 1995 gegründet, hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem der führen- den, herstellerunabhängigen Direktvertriebe in Europa entwickelt. Die Produkte der Firma mit Stammsitz in Illingen (Saarland) werden dabei ausschließlich auf so genannten Home-Partys verkauft. Aktuell ist proWIN in den drei Produktsparten Reinigungsmittel, Beauty- und Wellnessprodukte sowie Tiernahrung dank rund 60.000 freier Vertriebspartner bundesweit und im angrenzen- den europäischen Ausland aktiv. Das saarländische Familien-Unternehmen proWIN wendet sich wie die TSG Hoffenheim dem Thema Soziale Verantwortung zu und wurde mehrfach für sein karitatives Engagement ausgezeichnet.
wurdesieindenvergangenenJahrenmit zahlreichen Auszeichnungen bedacht, in diesem Jahr erhielt die Genossenschafts- kellerei sogar den „Wein-Tourismuspreis 2016“ für ihre hervorragenden Leistungen mit der Weinerlebniswelt in Heilbronn.
Zusammenarbeit: „Eine Genossenschaft und ein Fußballklub – eine perfekte Kom- bination. Bei beiden geht es um das Miteinander, es ist Teamarbeit gefragt.“ Die TSG kann künftig ihren Kunden im Business und Public Bereich der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena ein breitgefächertes, qualitativ hochklassiges Weinsortiment präsentieren. Die Genossenschaftskel- lerei hat ihre Wurzeln in der bereits 1888 gegründeten „Weingärtnergesellschaft Heilbronn“ und ist die größte Weingärt- nergesellschaft Baden-Württembergs. Sie baut mit ihren 1.415 Mitgliedern auf einer Gesamtrebfläche von 1.400 Hektar zahlreiche Premiumprodukte an. Außerdem
  Lidl und TSG bauen Partnerschaft aus
Zum Start der neuen Bun- desliga-Saison wird eine seit Jahren erfolgreiche Partner- schaft weiter ausgebaut: die Schwarz Gruppe (Kaufland, Lidl) wird fortan Business Premium
Partner der TSG 1899 Hoffenheim und ist zudem mit der Lidl-Marke „Saskia“ offizieller Mineralwasser-Partner des gesamten Klubs. Das Saskia-Mineralwasser wird in unternehmenseigenen Mineralbrunnen an fünf Standorten in Deutschland abgefüllt. Im Rahmen dieser „Mi- neralwasser-Partnerschaft“ wird u.a. das Saskia-Mineralwasser vom regional nahe gelegenen Standort, Wörth am Rhein, geliefert. „Fussball begeistert alle Altersgruppen, und damit auch viele unserer Mitarbeiter und Kunden“ erläutert Gerd Chrzanowski, Vorstandsvorsitzender der Schwarz Zentralen Dienste KG. „Wir unterstützen die TSG 1899 Hof- fenheim und insbesondere deren vielfältige Jugendarbeit, um zu zeigen: „Sport mit Leistung und Erfolg macht Spaß!“ „Wir freuen uns sehr über dieses Engagement“, ergänzt Dr. Peter Görlich, Geschäftsführer der TSG 1899 Hoffenheim. „Die Schwarz Gruppe, wie die TSG – wir sind beide in der Region verwurzelt. Uns eint der Anspruch, nah bei den Menschen zu sein und bodenständig zu bleiben. Gemeinsam mit diesem starken Unternehmen aus der Region wollen wir, als regional agierender Verein, unsere soziale Verantwortung wahrnehmen.“
   46























































































   44   45   46   47   48