Page 44 - Spielfeld_August_2016
P. 44

 NACHSPIELZEIT
Dorf-Duell im DFB-Pokal
Die Vorfreude ist groß: Nachdem Hoffenheim im vergan- genen Jahr bereits in der ersten Runde des DFB-Pokals scheiterte, will die TSG im nationalen Cup-Wettbewerb in dieser Saison durchstarten. In der ersten Runde be- scherte die Auslosung der Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann eine Aufgabe, die trotz allem Respekt vor dem Gegner lösbar erscheint: Am Sonntag, den 21. August, tritt die TSG beim 1. FC Germania Egestorf/ Langreder an. Der Klub aus Niedersachsen ist aber keineswegs zu unterschätzen, schließlich gelang ihm
in der zurückliegenden Saison neben dem Aufstieg in die Regionalliga eine echte Sensation: Die Qualifikation für den DFB-Pokal erreichte der Verein durch einen dramatischen Sieg im Elfmeterschießen gegen die Profis des Drittligisten VfL Osnabrück.
Nun blickt der Dorfklub gespannt auf das Duell mit dem Erstligisten – und stichelt schon ein wenig: „Wir freuen uns auf den Bundesligisten! Fan-Technisch dürfte das auf Augenhöhe liegen“, teilten die Egestorfer nach der Auslosung mit. Der Respekt ist trotzdem da: „Es ist ein Erstligist und das ist eine tolle Sache für uns. Wir werden jetzt alles daransetzen, den Hoffenheimern ein spannendes Spiel zu liefern und wir werden uns nicht abschießen lassen“, sagt Germania-Präsident Torsten Seebeck vor dem Duell mit dem 560 Kilometer entfernten Dorfklub aus der Bundesliga.
   DER SPIELPLAN DER TSG-PROFIS BIS ZUM SAISONSTART
 Samstag, 06. August, 15.00 Uhr:
Testspiel:
TSG – AC Chievo Verona
Freitag, 12. August, 19.00 Uhr
Testspiel:
TSG – Athletic Club Bilbao
Sonntag, 21. August, 15.30 Uhr:
DFB-Pokal, 1. Runde:
1. FC Germania Egestorf/Langreder – TSG
Sonntag, 28. August, 17.30 Uhr:
Bundesliga, 1. Spieltag: TSG – RB Leipzig
    www.draht-mayr.de
       44
















































































   42   43   44   45   46