Page 3 - Spielfeld_August_2016
P. 3

SEHR GEEHRTE DAMEN UND HERREN, PARTNER UND SPONSOREN, LIEBE MITGLIEDER UND FANS DER TSG HOFFENHEIM,
in drei Wochen beginnt die Bundesliga-Saison 2016/17, in die wir mit großer Vorfreude starten. Die Leidenschaft und die Emotionen, die der Spitzenfußball weckt, möchten wir nicht missen. Schon zum neunten Mal sind wir beim Saisonstart der höchsten deutschen Spielklasse dabei. Wir freuen uns und genießen es, dass wir wieder den Wettbewerb in dieser attraktiven und weltweit leistungsstärksten Liga aufnehmen werden. Eine Klasse, die europaweit die höchsten Zuschauerzahlen erreicht. Jede Saison ist eine neue, große Herausforderung für uns, die wir gemeinsam im Team gern annehmen.
Wir sind nach den Eindrücken der Vorbereitung, die wir Anfang Juli aufgenommen ha- ben, überzeugt davon, dass wir diesmal eine sorgenfreiere Saison erleben werden. Die vorige Spielzeit war ein heißer Ritt, der uns bis zur endgültigen Rettung am vorletzten Spieltag viele Nerven gekostet hat. Wir haben mit Julian Nagelsmann, Alfred Schreuder und Matthias Kaltenbach ein neues Trainerteam rund um die bewährten Teammitglieder, wir haben gemeinsam den Kader neu sortiert, einige Spieler haben uns verlassen, andere, von denen wir uns viel versprechen, sind dazu gekommen.
Bis zum Saisonstart werden wir aufmerksam den Weg von zwei Spielern unserer TSG im fernen Südamerika verfolgen. Niklas Süle und Jeremy Toljan vertreten den deutschen Fußball bei den Olympischen Spielen. Wir wünschen ihnen viel Erfolg in der U23-Auswahl des DFB, die sich erstmals seit 1988 für Olympia qualifiziert hat und in Brasilien den Medaillen- gewinn von damals wiederholen soll. Gefallen hat uns in den vergangenen Wochen, dass Philipp Ochs in der deutschen U19-Nationalmannschaft eine Führungsrolle eingenommen hat. Zwar verpasste das DFB-Team das Endspiel in unserer WIRSOL Rhein-Neckar-Arena, aber Philipp wusste dennoch als vierfacher Torschütze zu überzeugen und schaffte mit dem DFB-Team als Fünfter die Qualifikation für die U20-WM 2017 in Südkorea.
Um die neue Saison für uns alle zu einem Erfolg werden zu lassen, müssen wir wieder als Team agieren, zusammenstehen, uns an unserer Leidenschaft für den Fußball erfreuen und alles für das Erreichen unserer Ziele tun. Ich möchte Sie alle bitten, uns weiterhin zu unterstützen, sodass wir diese Herausforderungen meistern und gemeinsam mit unserer TSG viel Freude haben werden.
Ihr Dr. Peter Görlich
Geschäftsführer der TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH
Editorial
  SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM 3


























































































   1   2   3   4   5