Page 91 - Spielfeld_Juni_2016
P. 91

                   4 Dann dribbelst Du in die entgegengesetzte
Richtung in hohem Tempo vom Gegen- spieler weg.
Kids
  SO LERNST DU DEN SOHLENZIEHER:
Der wesentliche Teil des Tricks ist die schnelle Drehung, bei der Du den Ball mit der Sohle unter dem Körper zurückziehst und Deine Dribbel-Richtung ändern kannst. Wie andere Tricks bekommt er seine Wirkung durch die Schnelligkeit, mit der man ihn vollzieht. So kann der Gegenspieler am besten überrascht werden.
WOLFGANG HELLER
Wolfgang Heller, 45, ist seit zehn Jahren als Trainer in Hoffenheim tätig. Zunächst coachte er sieben Spielzeiten die U14 der TSG, dann drei Jahre die U15, die er noch immer trainiert. Vor seinem Wechsel zur TSG arbeitete der gebürtige Heidelberger und ehemalige Landesliga-Spieler unter anderem als Stützpunktkoordinator des DFB und Auswahltrainer.
31.
 1. Versuche den Trick zuerst mit Deinem stärkeren Fuß.
2. Wichtig ist, dass du die Drehbewegung nicht abge- hackt, sondern in einer fließenden Bewegung machst und den Ball mit der Sohle schnell zurückziehst. Grundsätzlich sollst Du aber alle Tricks immer mit beiden Füßen üben. Das macht Dich flexibler und unberechenbarer für jeden Gegenspieler.
3. Mache die Übungen erst langsam, steigere das Tempo.
4. Wichtig ist es, dass Du bei der Drehbewegung den Ball sofort in den Lauf mitnimmst und nicht abstoppen musst.
5. Mache den Trick mehrfach hintereinander.
6. Wenn Du den Sohlenzieher kannst, übe ihn mit einem Gegenspieler, der sich erst nur in den Weg stellt, aber Dich nach einiger Zeit auch aktiv stören kann.
  M’GLADBACH – TSG 3:1
24. April: Rückschlag im Rheinland. Tobias Strobls neuer Club ist zu stark für die TSG. Ein Eigentor von Toljan (7.), sowie Treffer von Dahoud (45.) und Hahn (61.) entscheiden
das Spiel. Für Hoffenheim trifft nur Kramarić (54.).
Position: 14, Punkte: 34 Vorsprung auf Platz 16: 3
 SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM
91















































































   89   90   91   92   93