Page 90 - Spielfeld_Juni_2016
P. 90

                   WIR ERKLÄREN FUSSBALL-TRICKS
DER SOHLENZIEHER
Der Sohlenzieher ist ein recht einfacher, aber sehr effektiver Trick. Vor allem ist er sehr nützlich, um jederzeit in hohem Tempo seine Dribbel-Richtung zu ändern. In der Bundesliga wird der Sohlenzieher sehr häufig angewendet. Philipp Lahm, Weltmeister und Kapitän des FC Bayern München, benutzt den Trick beispielsweise sehr oft und gern. Antonis Aidonis aus der U15 der TSG 1899 Hoffenheim stellt den Sohlenzieher im SPIELFELD vor.
   ANTONIS AIDONIS
Antonis Aidonis ist 14 Jahre alt und Innenver- teidiger der erfolgreichen U15-Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim. In der U10 kam der Mannheimer vom VfR Neckarau zur TSG. Im Sommer wird der schulische Werdegang dem sportlichen folgen: Aidonis wird von seiner Mannheimer Realschule in die Realschule Sinsheim wechseln. Sein Vorbild ist der brasilia- nische Nationalverteidiger Thiago Silva, 31, der momentan bei Paris St.-Germain in Frankreich spielt.
Um die Richtung zu wechseln und Deinen Gegenspieler zu täuschen, ziehst Du den Ball mit der Sohle Deines Fußes unter dem Körper zurück ...
... und drehst Dich über dem Ball über das Standbein nach außen.
2
1Du dribbelst auf den Gegenspieler zu.
3
Zeig uns Deinen Sohlenzieher-Trick! Schicke uns Dein Video an spielfeld@achtzehn99.de
   90























































































   88   89   90   91   92