Page 78 - Spielfeld_Juni_2016
P. 78

                  Thomas Schleh (vorne), der Klubbingman, und Enrico Zabler, sind die Masterboy.
     Auftritte bei 90er-Partys vor zehntausenden Menschen kennen sie, aber den eigenen Song in der eigenen Heimat beim eigenen Verein zu hören, sei nach wie vor etwas ganz Besonderes: „Das macht mich einfach wahn- sinnig stolz. Sogar, wenn ich nicht im Stadion bin, schreiben mir Leute, wenn das Lied läuft.“
Heute dröhnt „Wir sind Hoffe“ nur noch nach Heimspiel-Siegen aus den Stadionboxen. Es wurde durch das Lied „Unsere Liebe“ von den „Chefs“ ersetzt und läuft stattdessen vor den Spielen. Fragt man Mike Diehl, ist und bleibt die eigentliche Hoffe-Hymne das ‚Badnerlied‘. „‚Unsere Liebe’ ist etwas ruhiger und emotionaler, aber wenn wir gewinnen, spielen wir natürlich ,Wir sind Hoffe’ – ein echter Feiersong“, sagt Diehl. Wie Schleh das findet? Der „Klubbingman“ lacht. „Ist ja nicht meine Entscheidung. Aber so hoffe ich natürlich noch ein kleines bisschen mehr, dass die Jungs gewinnen.“
25.
VFB STUTTGART – TSG 5:1
„WIR SIND HOFFE!“
Refrain:
Hoffe, Hoffe, wir sind Hoffe – 1899 Hoffenheim, Wir kämpfen, siegen, geben niemals auf, super Hoffe, TSG.
Hoffe, Hoffe, wir sind Hoffe, in den Farben Blau und Weiß, 1899-Super- Hoffenheim, nur damit es jeder weiß.
Unser Stolz, unser Verein, unsre Heimat, unsre Liebe Hoffenheim. Der Kraichgau tobt und wir sind mittendrin und stimmen alle
1 und 8 und 9 und 9.
Refrain
In der Rhein-Neckar-Arena sind wir daheim. Mit den besten Fans im Rücken, da heizen wir euch 1 und 8 und 9 und 9.
       78
5. März: Debakel im Derby. Beim VfB setzt es eine herbe Pleite. Nur Kramarić (73.) trifft für eine unsortierte, unkonzentrierte TSG. Für Stuttgart sollte es allerdings der letzte Saisonsieg bleiben. Das Ende ist bekannt. Position: 17, Punkte: 21
Rückstand auf Platz 15: 5
Refrain
  Die Maxi-CD
„Wir sind Hoffe“ ist im achtzehn99-Fanshop erhältlich.
 















































































   76   77   78   79   80