Page 53 - Spielfeld_Juni_2016
P. 53

                  gegen Eggestein aufbot. Wie selbstverständlich erledigte der Innenverteidiger seinen Job gegen den besten A-Jugend-Torjäger Deutschlands. Zwar gelang Eggestein beim 3:1 der TSG im Hinspiel das einzige Bremer Tor, doch mehr Grund zum Jubeln hatte der 18-Jährige in 180 Minuten gegen Hoffmann nicht.
Offensiv sorgten im Hinspiel vor 2.300 Zuschauern im Hoffenheimer Dietmar-Hopp-Stadion Stürmer David Otto und Mittelfeldspieler Dennis Geiger für die Glanzlichter. Nachdem Otto, der eigent- lich noch U17-Spieler ist, technisch stark zur 1:0-Führung getroffen hatte, verwandelte Geiger kurz vor der Halbzeitpause einen Eckball direkt. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel setzte der Junioren-Nationalspieler mit einem Freistoßtreffer noch einen drauf.
Mit dem ordentlichen Ergebnis von 3:1 ging es dann am Pfingstsonntag nach Bremen, wo tags darauf im Stadion des ehemaligen Regionalligisten
FC Oberneuland das Rückspiel ausgetragen wurde. Auch Profi-Trainer Julian Nagelsmann war extra gemeinsam mit TSG-Geschäftsführer Dr. Peter Görlich nach Bremen gef logen, um seine ehemalige Mannschaft zu unterstützen – und spannend machte die es nicht mehr.
Innenverteidiger Hoffmann schaltete nicht nur erneut Eggestein weitestge- hend aus, sondern besorgte nach einem Geiger-Freistoß auch noch das 1:0. Zum Spieler der Halbfinals schwang sich dann endgültig Geiger auf, als er in der zweiten Halbzeit auch noch das 2:0 durch Otto vorbereitete. Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel bei den Spielern, dem Trainerteam und den 100 mitgereisten TSG-Fans keine Grenzen mehr.
Mannschaft grüßt den verletzten Jo Bender
Bei all den Freudensprüngen, Jubelschreien und Humbas auf dem Ober- neuländer Rasen vergaßen die U19-Junioren aber auch nicht diejenigen, die nicht mit ihnen feiern konnten. So hatte sich Hoffmann schon nach seinem 1:0 von der TSG-Bank ein T-Shirt geben lassen, das er anschließend in die TV-Kamera gehalten hatte. Die Aufschrift: „Come back stronger, Jo!“. Ein Gruß an Pechvogel Johannes Bender, der an seinem 18. Geburtstag nicht auf dem Rasen mit seinen Mannschaftskameraden feiern konnte, sondern daheim vor dem Fernseher saß.
Spätestens da war allen im Stadion und an den TV-Bildschirmen klar, welch charakterstarke Mannschaft ins Finale einzog und wie sie die vielen Stolpersteine der Saison so souverän meistern konnte. Dort trifft das Kalten- bach-Team nun am 29. Mai um 13 Uhr in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena auf Borussia Dortmund. Es kommt also zum verdienten Aufeinandertreffen der momentan wohl besten A-Jugend-Mannschaften Deutschlands: Hier die TSG, die sich in der starken Staffel Süd/Südwest als Meister durchsetzte, dort der BVB mit seinen Topspielern Felix Passlack und Christian Pulisic, die beide auch schon in der Bundesliga für Furore gesorgt haben.
Die A-Junioren der TSG werden sich nach einer beeindruckenden Saison, in der sie Rückschlag um Rückschlag wegsteckten, also voraussichtlich ein weiteres Mal steigern müssen, um dem „Final4theCaptain“ noch eins draufzusetzen.
15.
Verein
   FC INGOLSTADT – TSG 1:1
5. Dezember: Spätes Glück in der Nachspielzeit: Als alles verloren schien, erzielt Mark Uth in der sechsten Minute der Nachspielzeit sein erstes Bundesligator und sichert zumindest einen Punkt.
Position: 18, Punkte: 10 Rückstand auf Platz 15: 4
 SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM
53



















































































   51   52   53   54   55