Page 46 - Spielfeld_Juni_2016
P. 46

                  NACHSPIELZEIT
VORLÄUFIGER SOMMERFAHRPLAN DER TSG-PROFIS*
TERRAZZINO KEHRT ZURÜCK
  3. Juli (Sonntag)
Trainingsauftakt in der Arena
4. - 8. Juli
Trainingslager in Garmisch
17. Juli (Sonntag)
Testspiel gegen FC Vaduz (Uhrzeit offen)
23. Juli (Samstag)
Testspiel gegen KV Oostende (Uhrzeit offen)
25. - 31. Juli
Trainingslager Bad Häring / Tirol
19. - 22. August
1. Runde DFB-Pokal
26. - 28. August
1. Spieltag Bundesliga
 Offensivspieler Marco Terrazzino kehrt vom VfL Bochum zur TSG zurück. Der gebürtige Mannheimer, zwischen 2007 und 2011 in der achtzehn99 AKADEMIE ausgebildet, erhielt einen Vertrag bis 2018. Bei der TSG debütierte Terrazzino als erster eigener Nachwuchsspieler 2009 in der Bundesliga. „Als das Interes- se aus Hoffenheim kam, musste ich kei- ne Sekunde überlegen“, so Terrazzino.
      * Stand: 18. Mai, aktuelle Infos und Ergänzungen wie immer unter www.achtzehn99.de
 AUSLEIHE VON
NICOLAI RAPP AN
FÜRTH VERLÄNGERT
Nicolai Rapp, der im Februar von der TSG Hoffenheim zur SpVgg Greuther Fürth wech- selte, wird zunächst beim frän- kischen Zweitligisten bleiben. Die TSG verlängerte mit den Fürthern die Ausleihe für den talentierten Innenverteidiger um ein Jahr. Der 19-Jährige kam in der Rückrunde zu sechs Einsätzen.
14.
U23-SPIELER BARIŞ
ATIK ERHÄLT PROFI-
VERTRAG
Der 21-jährige Barış Atik erhält einen bis 2019 gültigen Profiver- trag. Der Mittelfeldspieler, der 2014 unter Julian Nagelsmann Deutscher A-Jugend-Meister wur- de, trainierte zuletzt bereits mit den Profis. „Barış ist ein weiteres Beispiel für den herausragenden Stellenwert unserer Akademie“, sagt Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG.
   TSG – M’GLADBACH 3:3
28. November: Eine Amiri-Gala reicht nicht zum Sieg. Das Talent erzielt sein erstes Profi-Tor und legt die Tref- fer von Zuber (11.) und Polanski (34.) auf, Johnson (5./87.) und Drmic (56.) treffen aber auch.
Position: 18, Punkte: 9 Rückstand auf Platz 15: 4
 46
GLÜCKWUNSCH, ANDI!
Der ehemalige TSG-Kapitän Andreas Beck feierte mit Besiktas Istanbul einen großartigen Erfolg. Der 29-Jährige, der Hoffenheim im vorigen Sommer nach sieben Jahren verlassen hatte, wurde als Stammspieler mit den Schwarz-Weißen vom Bosporus türki- scher Meister. Am 14. Titel für den Club (dem ersten nach 2009) war auch Mario Gomez (links im Bild) entscheidend beteiligt.

































































   44   45   46   47   48