Page 34 - Spielfeld_Juni_2016
P. 34

                 DAS TEAM
HINTER DEM TEAM
      3. 5. 7.
         1. 2. 4. 6.
1. 3. 4.
5.
Timmo Hardung, Teammanager: Sensationeller Typ. Er hat beim Fußballtennis immer einen lustigen Tanz nach besonderen Punkten auf Lager. Da er aber nicht viele macht, muss man
sich den Ententanz nicht so oft anschauen. Er ist sehr fleißig und macht eine tolle Organisation rund um die Mannschaft. Da muss man sich als Trainer um nichts kümmern, außer um das Sportliche natürlich. Ist ja auch noch ein junger Kerl, der viel übernimmt und sich wahnsinnig engagiert. Er hat einen guten Draht zur Mannschaft, aber ein sehr gutes Distanzgefühl.
6.
Michael Schuhmacher, Physiotherapeut:
Ein immer loyaler Kollege, der wenig spricht und eher still herumschleicht. Die Mannschaft ist total zufrie- den mit seinen Behand- lungen – und ich auch. Er macht tolle Arbeit.
Ariane Weber, Betreuerin:
Von einigen im Spaß schon „die Obstfrau“ gerufen. Lan- ge dabei, einzige Frau im Team. Eine Auszeichnung.
2.
Heinz Seyfert, Zeugwart und Betreuer:
Legende im Verein. Extrem fleißiger Mann, der sich nie scheut, seine Meinung zu sa- gen. Dabei manchmal so laut, dass er sich selbst erschrickt, weil er es eigentlich gar nicht so ernst meint. Scheut keine Konfrontation, immer gerade- aus. Das zeichnet ihn aus. Und bei aller Kritik, die er gern auch mal auf der Bank grummelnd äußert, gibt er immer alles da- für, dass das Team erfolgreich Fußball spielen kann.
34
Michael Rechner, Torwarttrainer:
Ein Torwarttrainer ganz mo- derner Schule, der sehr viele verschiedene Trainingsgeräte einbaut und die Torhüter immer wieder fordert: mit Ball- maschinen, Abprallwänden und verschiedensten Bällen. Er versucht, die Spieler auf unterschiedliche Art und Wei- se zu stimulieren, um so neue Gehirnregionen freizuschalten und darauf einzuwirken, dass die Drucksituationen am Wo- chenende so gering wie mög- lich bleiben. Noch sehr jung, hat einen sehr guten Draht zu unseren Torhütern und ist ein absoluter Workaholic. Er ist zwar zuletzt Vater geworden, aber ich glaube, er sieht sein Kind nicht sehr oft (lacht).
Christian Neitzert, Präventivtrainer:
Ein total verrückter Typ.
Ich hoffe, dass es nicht an seinem Rad-Unfall liegt,
den er vor Jahren mal
hatte. Ein Sport-Süchtling, der auch gerne mal ver- sucht, das Trainerteam mit Cross-Fit auf die richtige Fitness-Bahn zu lenken. Auch er ist ein lustiger und verrückter Typ, der gerade im Hotel beim Abendessen, wenn er mal aus sich her- auskommt, gar nicht mehr aufhört zu erzählen. Ob- wohl er aus dem Radsport kommt, ist er mittlerweile auch im Fußball heimisch. Wenn er kickt, sieht es zwar nicht so aus, aber er gibt sein Bestes.
8.
  









































































   32   33   34   35   36