Page 33 - Spielfeld_Juni_2016
P. 33

                  Profis
     Vertragsunterschrift in Hoffenheim Meine Unterschrift bei der TSG 1899 Hoffenheim 2009 war ein bedeutender Mo- ment und veränderte mein Leben: Für sechs wunder- schöne Jahre wurde der Kraichgau mein Zuhause.
Erstmals in der
„Elf des Tages“
Im April 2014 besiegten wir Augsburg 2:0 und mir gelang einfach alles. Ich hielt meinen Kasten sauber und bekam vom „kicker“ die Note 1 – und meine erste Nominierung für die Elf des Tages.
2:1-Sieg im Endspiel in Dortmund
Der emotionalste Tag bei der TSG – unvergesslich. Das Gefühl, als Salihović im Mai 2013 den Elfmeter zum 2:1 gegen Kevin Groß- kreutz ins Netz hämmerte, ist unbeschreiblich.
Glanzparade gegen Arjen Robben
Wir lieferten im April 2014 ein Spektakel beim
FC Bayern ab. Kurz vor Schluss tauchte Arjen Robben vor mir auf, aber ich rettete das 3:3 mit einer der besten Paraden meines Lebens.
Erstes Pflichtspiel im DFB-Pokal
Mein erster Profi-Einsatz für die TSG. Wir gewannen 2013 in der 2. Pokalrunde zu Hause 3:0 gegen Cottbus. Ich war nach dem Spiel ein wenig stolz und vor allem sehr, sehr glücklich.
Das Phantomtor von Stefan Kießling Ich saß zwar nur auf der Bank, erlebte diesen legen- dären Bundesliga-Moment aber aus nächster Nähe. Und dachte sofort: Der Ball war nicht drin. Eine kuriose Situation für die Geschichtsbücher.
Erstes Bundesligaspiel in Frankfurt
Am 15. Spieltag der Saison 2013/14 erfüllte sich end- lich mein großer Traum: Ich hütete in der Bundes- liga das Tor. Wir gewannen 2:1 – ein fantastisches Erlebnis.
Aufstieg mit der U23 in die Regionalliga
In meinem ersten TSG-Jahr gelang mit der U23 der Aufstieg in die Regionalliga. Eine super Saison für mich und junge Wilde wie Pascal Groß oder Marco Terrazzino. Und Kai Herdling als Torschützenkönig.
        SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM
33
Rückkehr nach Hoffenheim
Nach meiner einjährigen Ausleihe zum SC Pader- born kehrte ich 2012 nach Hoffenheim zurück. Es war wunderbar, wieder bei den Hoffenheimer Jungs zu sein und das TSG-Trikot zu tragen.
Schippo-Gala im Derby gegen den VfB Wir besiegten den VfB Stuttgart 4:1 – und Sven Schipplock erwischte einen Traumtag gegen seinen Ex-Club. Sein Super-Lupfer zum 3:1 war genial und hat sich tief in mein Gedächtnis eingebrannt.
Abschied beim Spiel gegen Schalke 04 Nach einer harten Saison haben wir uns noch gerettet. Ich durfte zum Abschluss gegen Schalke ins Tor. Trotz des 1:4 – ein emotionaler Tag mit unver- gesslichen Reaktionen der Fans. Danke für alles!












































































   31   32   33   34   35