Page 82 - Spielfeld_Mai_2016
P. 82

                                   NACHSPIELZEIT
SAP SETZT ZEICHEN FÜR DEN SPORT
Fanclubs@SAP gegründet: Mehr als 2.700 Mitarbeiter des Software- Konzerns unterstützen die TSG Hoffenheim, die Mannheimer Adler, die Rhein-Neckar Löwen und die Astoria Walldorf.
    Gemeinsam sind wir stark. Es war ein Zeichen der gemeinsamen Leidenschaft für den Sport in der Metropolregion, welches die SAP, Hauptsponsor der TSG Hoffenheim, im April sendete. Bei einer eindrucksvollen Kick-off-Veranstaltung in der SAP-Zen- trale in Walldorf wurde die Vereinigung „Fanclubs@SAP“ vorgestellt. Unter diesem Dach sind die SAP-internen Fanclubs der TSG, der Mannheimer Adler, der Rhein-Neckar Löwen und der Astoria Walldorf versammelt – 2.722 Mitarbeiter sind darin organisiert. Imponierend. Entsprechend stolz zeigte sich Initiator Tobit Braun bei der Auftaktveranstaltung. „Es war unser Ziel, unsere Fanclubs SAP intern zu präsentieren und auch extern zu zeigen, mit welcher Leidenschaft wir hinter den Teams der Region stehen!“ Die Clubs wissen das Engagement zu würdigen, die Gästeliste war überaus pro- minent bestückt: Neben den Profis Pirmin Schwegler (TSG), Uwe Gensheimer (Löwen) oder Dennis Endras (Adler) waren auch die Geschäftsführer Dr. Peter Görlich (TSG), Matthias Binder (Adler) und die zukünftige Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann vor Ort. Doch konnten bei dem Event neben SAP-Vorstandsmitglied Michael Kleinemeier und Jens Reithmann (SAP Arena) zwei weitere besondere Gäste begrüßt werden: SAP-Vorstand Gerhard Oswald sowie Firmengründer und TSG-Gesellschafter Dietmar Hopp. Beide wurden bereits im Jahr 2012 zu Ehrenmitgliedern der Hoffefans@SAP ernannt – und Dietmar Hopp machte deutlich, wie eng die Bande der Vereine ist, die allesamt durch seine Familie unterstützt
LESESHOW MIT SPORTREPORTER ULI POTOFSKI
Weltfußballer Lionel Messi, der kleine brasilianische Nachwuchskicker Manolo aus Köln und ein ganz wich- tiges Saison-Entscheidungs- spiel stehen im Mittelpunkt
des Fußballromans „Auf sechs Beinen ins Finale“. Uli Potofski will mit seinen Büchern „Kindern etwas Fantasie zurückgeben“, wie er bei der Auftaktveranstaltung von Kick & Read am 29. März 2016 in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena Sinsheim betonte. ‚Anpfiff ins Leben‘ veranstaltete das Feriencamp in den Osterferien zum siebten Mal für Kinder von acht bis zwölf Jahren. Dabei wurde nicht nur viel gelesen, sondern auch gebastelt und natürlich Fußball gespielt.
werden: „Es macht mich stolz, dass so viele Mitarbeiter aus der Firma, die ich mitgegründet habe, diese Vereine in der Region unterstützen.“ Denn Gemeinsamkeit macht stark. So, wie auch Dietmar Hopp selbst allen Clubs die Daumen drückt: So wünscht der 76-Jährige den Mannheimer Adlern ein gelungenes Comeback nach einer enttäuschenden Saison, den Rhein-Neckar Löwen den Meistertitel „Sie hätten es verdammt verdient“ und seiner TSG die „zweite wundersame Rettung vor dem Abstieg“. Das allerdings, so Hopp unter dem Beifall der 600 anwesenden Fanclub-Mitglieder, „soll dann auch langfristig das letzte Wunder sein.“ Kein Widerspruch. Denn diese Region verdient erstklassigen Sport, in allen Dis- ziplinen. Auch dank SAP.
Tobit Braun, Initiator von Fanclubs@SAP.
MITMACHEN!! HEIDELBERGER SPENDENLAUF
ZUGUNSTEN DER KREBSFORSCHUNG
Diesen Termin sollten sich Läufer und Freizeitjogger, aber auch alle, die sportlich aktiv sind und gern Gutes tun wollen, im Kalender markieren. Am Sonntag, dem 29. Mai 2016, veranstaltet das Deutsche Krebs- forschungszentrum zum sechsten Mal den Spendenlauf „Heidelberg läuft für die Krebsforschung“. Für Kinder/Jugendliche bis 15 Jahre ist die Teilnahme kostenlos, für Erwachsene kostet sie 10 Euro, für Erwach- senen-Viererteams 30 Euro. Die Strecke ist 6,5 Kilometer lang, beginnt
am Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ), führt durch die Altstadt von Heidelberg und zurück zum DKFZ. Alle Startgelder fließen in die Krebsforschung. Anmeldeschluss ist der 25. Mai (14 Uhr).
www.dkfz.de/de/spenden/ HD_laeuft/Anmeldung.html
      82




















































































   80   81   82   83   84