Page 69 - Spielfeld_Mai_2016
P. 69

                  Jubel zum Abschluss der Saison 2008/09: Mike Diehl, Dietmar Hopp, Hoffi in jungen Jahren und SAP-Vorstand Gerhard Oswald (v.l.).
Es wurde eine Erfolgsgeschichte, parallel zum großen sport- lichen Aufschwung. Das damals neue Dietmar-Hopp-Stadion wurde zur besten Fußball-Adresse, die TSG bot als Regional- ligist guten Fußball. Die Begeisterung für die Blauen aus Hoffenheim wuchs und wuchs.
„Es war urig, gemütlich bei den Heimspielen, es hatte Dorfcharakter, aber war professionell organisiert. In der Regionalliga hatten wir am Ende drei Fanclubs, nach nur einem Jahr in der zweiten Liga waren es schon 25.“
Dann kam der 18. Mai 2008, der Aufstieg in die erste Bun- desliga mit dem 5:0 gegen Fürth. Es war der größte Moment in der Geschichte der TSG Hoffenheim – und auch für Mike Diehl das bis heute intensivste und schönste Erlebnis unter vielen anderen.
„Es war urig, gemütlich. Es hatte Dorfcharakter, aber war professionell organisiert.“ MIKE DIEHL
SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM
69
Region



























































































   67   68   69   70   71