Page 63 - Spielfeld_Mai_2016
P. 63

                  NACHSPIELZEIT
Dallas-Cup: Großartiges Erlebnis für die U19
Elf Tage dauerte die Reise der U19-Junioren in den US-Bundesstaat Texas zum Dallas Cup. Sportlich war die Teilnahme an diesem großen Traditionsturnier von keinem Erfolg gekrönt. Einem 0:3 gegen die die Monterrey Rayados aus Mexiko, als der Mannschaft von Trainer Matthias Kaltenbach der Jetlag noch in den Knochen steckte, folgten aber viel bessere Leistungen gegen den späte- ren Finalisten FC Fulham aus London und gegen die U20-Nationalmannschaft der USA. Beide Partien endeten mit einem 3:3. Als Gruppenletzter schied der deutsche Vizemeister aus.
Dennoch war für die 20 Jungen, die in Gastfamilien untergebracht waren, die Reise ein großartiges Erlebnis mit vielen Eindrücken auch abseits des Fußballs. So sahen sie auch im American Airlines Center ein NBA-Spiel mit Dirk Nowitzki und seinen Mavericks gegen Titelverteidiger Golden State (112:130). Ganz be-
U17-JUNIORINNEN NEHMEN AN DM-ENDRUNDE TEIL
Die U17-Juniorinnen der TSG Hoffenheim haben sich am dritten April-Wochenende vorzeitig die Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft gesichert. Nach dem 5:1 im Nachholspiel beim SV Weinberg können die B-Juniorinnen der TSG an den verbleibenden drei Spieltagen nicht mehr von einem der ersten beiden Tabellenplätze verdrängt werden. Bis zu diesem Zeitpunkt hat die Mannschaft von Trainer Paul Weis in 15 Spielen 13 Siege bei einem Unentschieden und nur einer Niederlage errungen.
Die U19 der TSG bei ihrem Besuch des NBA-Spiel der Dallas Mavericks
sonders erfreulich waren die Tage in den USA für Torwart Luca Bieber, der nach zwei- einhalb Jahren und mehreren Knie-Operationen erstmals wieder spielen konnte, sowie für Kapitän Patrick Kapp, der nach einem zu Saisonbeginn erlittenen Kreuzbandriss sein Comeback gab.
Verein
                SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM 63
  
























































































   61   62   63   64   65