Page 44 - Spielfeld_Mai_2016
P. 44

                                NACHSPIELZEIT
 AB SOMMER WIEDER BARZAHLUNG AN DEN IMBISS-STÄNDEN
Die TSG setzt von der Saison 2016/17 an auf ein neues Kassen-System. Dies erlaubt es den Besuchern der WIRSOL Rhein- Neckar-Arena, ihre Waren an den Imbiss-Ständen zukünftig wieder mit Bargeld zu bezahlen. „Der Besuch unserer Heimspiele soll ein besonderes Erlebnis sein. Entsprechend orientieren wir uns an den Bedürfnissen unserer Zuschauer und Fans. Dazu zählt insbesondere auch der einfache Einkauf an den Kiosken“, sagt Frank Briel, Geschäftsführer Finanzen und Organisation bei der TSG.
Besucher, die im Besitz einer gültigen Payment-Karte sind, können diese noch bis zum letzten Spieltag der laufenden Saison für ihre Zahlungen in der Arena nutzen. Bereits beim Heimspiel gegen den FC Ingolstadt (30. April, 15.30 Uhr) haben Inhaber die Möglichkeit, diese Karten an ausgewiesenen Kassenhäuschen und Rücknahmestellen rund um die Arena gegen Erstattung des Guthabens sowie des Pfandbetrags zurück zu geben. Alle, die bis zum Ende der aktuellen Saison nicht mehr in die Arena kommen werden, wird eine weitere Rückgabemöglichkeit an den ersten vier Heimspieltagen der Saison 2016/17 angeboten. Außerhalb der oben genannten Spieltage ist eine Rückgabe der Karten mit anschließender Überweisung mittels eines zum Download bereitgestellten Auszahlungsantrags möglich (www.justpay.de). Diese Rückgabe der Karten ist sowohl postalisch (payment solution services GmbH, Postfach 61 04 29, 22424 Hamburg), als auch zu den bekannten Öffnungszeiten (Montag bis Freitag 10 – 18 Uhr) im Fan- und Ticketshop an der Arena möglich.
Wer will, kann mit seiner Payment-Karte aber auch aktiv helfen und sie einfach in eine der Spendenboxen im Fanshop oder im Umlauf der Arena werfen. Das Restguthaben sowie den Pfandwert von 2€ dieser Karten stellt die TSG 1899 Hoffenheim komplett einem gemeinnützigen Projekt zur Verfügung.
TSG 1899 HOFFENHEIM UND AUDI VERLÄNGERN KOOPERATION
Die AUDI AG ist auch in Zukunft exklusiver Automobil-Partner des Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim. Die seit 2009 bestehende Partnerschaft wird um zwei Jahre bis 2018 verlängert.
„Audi ist ein in der Region fest verankerter positiver Wirtschafts- faktor, der seit vielen Jahren seine Affinität zum Sport unter Beweis stellt“, freut sich TSG-
Finanzchef Frank Briel ebenso über die Fortsetzung der Business Premium Partnerschaft wie sein Kollege aus der Geschäfts- führung, Dr. Peter Görlich. „Dass Audi bis 2018 die Marke und ihre Premiummodelle auf unserer reichweitenstarken Plattform präsentiert, sehen wir auch als Anerkennung unserer Arbeit.“ Die emotionale Verbundenheit der „Audianer“ stellt TSG-Präsident Peter Hofmann heraus: „Mit dem 2009 gegründeten und ständig wachsenden Audi-Fanclub-Hoffenheim wird dies eindrucksvoll dokumentiert“, erklärt Hofmann. Auch für Helmut Stettner, Audi Werkleiter Neckarsulm, ist die seit nunmehr sieben Jahren wäh- rende Partnerschaft eine ideale Verbindung: „Audi und die TSG 1899 Hoffenheim sind beides sportliche und progressive Marken. Beim Fußball geht es darum, dem gegnerischen Team einen Schritt voraus zu sein. Auch wir arbeiten jeden Tag am ,Vorsprung durch Technik’. Diese Verbundenheit ist eine wunderbare Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“
Für Norbert Rank, Betriebsratsvorsitzender der AUDI AG in Neck- arsulm, hat die Partnerschaft auch für die Mitarbeiter am Standort eine große Bedeutung: „Ich freue mich mit den Kolleginnen und Kollegen am Standort Neckarsulm, dass Audi die Partnerschaft fortsetzt und somit auch die Region stärkt.“
   44
Glückliche Partner: Dr. Peter Görlich (Geschäftsführer TSG 1899 Hoffenheim), Helmut Stettner (Werkleiter Audi Neckarsulm), Peter Hofmann (Präsident TSG 1899 Hoffenheim), Norbert Rank (Betriebsratsvorsitzender Audi Neckarsulm) und Frank Briel (Geschäftsführer TSG 1899 Hoffenheim, v.l.n.r).
 






















































































   42   43   44   45   46