Page 43 - Spielfeld_Mai_2016
P. 43

                                 TSG-TORHÜTER TRAINIERTEN
MIT HOCKEY-NATIONALTORWART
Die Torhüter der TSG 1899 Hoffenheim haben eine spezielle, sportartübergreifende Einheit mit Hockey-Nationaltorwart Andreas Späck und dessen Trainer Eike Voß absolviert. „Die Einheit hat großen Spaß gemacht und ich kann sicherlich das eine oder andere für mein Torwart-Spiel auf dem Rasen mitneh- men. Beeindruckend sind die Reaktionen beim Hockey – der vergleichsweise kleine Ball wird oft mit großem Tempo aus kürzester Distanz aufs Tor geschossen. Die Ausrüstung war natürlich neu für mich. Vor allem das Torwart-Spiel mit Maske war doch gewöhnungsbedürftig“, sagte Oliver Baumann. Für die erste deutsche Hockey-Dokumentation „Ecke, Schuss – Gold!“ wurde die Einheit auf dem Trainingsgelände der TSG in Zuzenhausen auch filmisch festgehalten.
TSG-Keeper Oliver Baumann (rechts) im Fachgespräch mit Hockey-Nationaltorwart Andreas Späck.
OLYMPIA-GEGNER DES DFB-TEAMS STEHEN FEST
Die deutsche Mannschaft wird bei Olympischen Spielen in der Gruppe C auf Mexiko, Südkorea und Fidschi treffen. Die ersten beiden Partien des DFB-Teams, in dem auch Hoffenheimer stehen könnten, finden in Salvador am 4. August (Donnerstag) und am 7. August (Samstag) statt. An gleicher Stelle startete die A-Nationalmannschaft mit einem 4:0 gegen Portugal in die WM 2014. Das dritte Gruppenspiel wird am 10. August (Mittwoch) in Belo Horizonte ausgetragen, wo die deutsche Elf Brasilien mit 7:1 besiegte. Erreicht das DFB-Olympiateam das Viertelfinale, trifft es am 13. August (Samstag) entweder erneut in Belo Horizonte oder in Brasilia auf einen Gegner der Gruppe D. Diese wird gebildet von Europameister Portu- gal, Argentinien, dem Olympiasieger von 2008, Algerien und Honduras. Die Halbfinals gehen am 17. August (Mittwoch) in Sao Paulo und Rio de Janeiro über die Bühne, das Finale findet ebenfalls in Rio am 20. August (Samstag) statt.
Profis
 LIZENZ OHNE AUFLAGEN FÜR TSG
Die Deutsche Fußball Liga GmbH (DFL) hat der TSG 1899 Hoffenheim die Lizenz für die Spielberechtigung für die kommende Saison 2016/17 ohne Auflagen und Bedingungen erteilt. Die DFL überprüfte neben der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit auch infrastrukturelle, rechtliche, personell-administrative, medientechnische, sicherheitstechnische und sportliche Kriterien.
    Reha wie die Profis
Profitieren Sie von unserer wissenschaftlich fundierten Kompetenz und unserer Erfahrung im Spitzensport in den Bereichen Rehabilitation, Präven- tion sowie der ganzheitlichen Therapie unserer Patienten. Wir machen keinen Unterschied, ob Hochleistungs- oder Hobbysportler, ob Reha- oder Präventionspatient – unsere Ärzte und Physiotherapeuten behandeln und therapieren Sie auf Grundlage einer gründlichen Diagnostik. Unser Reha- Zentrum ist von allen Kostenträgern zur Erbringung von therapeutischen Leistungen vertraglich zugelassen und anerkannt.
achtzehn99 Reha GmbH
Dietmar-Hopp-Sportpark Horrenberger Straße 58 74939 Zuzenhausen
Tel: +49 (0) 7261 - 94 93 500 Fax: +49 (0) 7261 - 94 93 503 info@achtzehn99-reha.de
    Zulassung für gesetzlich, privat und berufsgenossen- schaftlich Versicherte!




















































































   41   42   43   44   45