Page 42 - Spielfeld_Mai_2016
P. 42

                         NACHSPIELZEIT
   TERMINE
30. April, Samstag, 15.30 Uhr, 32. Spieltag TSG – FC Ingolstadt
07. Mai, Samstag, 15.30 Uhr, 33. Spieltag Hannover 96 – TSG
14. Mai, Samstag, 15.30 Uhr, 34. Spieltag TSG – Schalke 04
Die Bilanz zwischen Hoffenheim und Ingolstadt ist überschaubar – und für die TSG äußerst positiv: Noch nie unterlag der Club dem FCI. In der Regionalliga gab es 2006/07 einen 1:0-Erfolg und ein 0:0, im DFB-Pokal 2010 erneut einen 1:0-Sieg. Das erste Gegentor setzte es erst im vierten Duell, dem Hinspiel dieser Saison. Doch das 1:0 durch Roger nach 66 Minuten glich die TSG noch aus – wenn auch spät: Mark Uth traf in der siebten und letzten Minute der Nachspielzeit mit seinem ersten Bundesliga-Treffer zum 1:1.
An Hannover 96 hat TSG-Trainer Julian Nagelsmann besonders gute Erinnerungen. Dort gewann er 2014 mit den Hoffenheimer A-Junioren durch ein sensationelles 5:0 im Finale die Deutsche Meisterschaft. Torschützen damals unter anderem: Nadiem Amiri (zwei Treffer) und Philipp Ochs. Für die TSG-Profis ist die Bilanz ebenfalls äußerst positiv: Von 15 Partien gewann die TSG zehn und verlor lediglich drei. Noch besser: Die vergangenen fünf Partien gewann allesamt Hoffenheim – zuletzt mit 1:0 im Hinspiel.
Die Gesamtbilanz gegen die Gelsenkirchener ist mit sechs Siegen bei sechs Nie- derlagen (zuletzt 0:1 im Hinspiel) in insgesamt 16 Duellen absolut ausgeglichen. Für die TSG aber spricht vor allem die Heimbilanz: In sieben Spielen konnte der FC Schalke 04 als Hoffenheimer Gast noch nie dreifach punkten. Drei Mal siegte die TSG, vier Spiele endeten unentschieden. Das bislang letzte Heimspiel am 4. Oktober 2014 gewann Hoffenheim mit 2:1. Und noch etwas freut den TSG-Fan: In den vergangenen drei Jahren blieb Hoffenheim am letzten Spieltag jeweils siegreich.
             32. SPIELTAG • 29.04.2016
20.30 FC Augsburg – 1. FC Köln 30.04.2016
15.30 TSG Hoffenheim – FC Ingolstadt 04
Bayern München – Bor. M’gladbach Bor. Dortmund – VfL Wolfsburg Hannover 96 – FC Schalke 04
1. FSV Mainz 05 – Hamburger SV
SV Darmstadt 98 – Eintracht Frankfurt
18.30 Bayer Leverkusen – Hertha BSC
02.05.2016
20.15 Werder Bremen – VfB Stuttgart
TV-TERMINE
RNF 1899.TV: Im Herzen der TSG SWR
33. SPIELTAG • 07.05.2016
15.30 Hannover 96 – TSG Hoffenheim
Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund Bor. M’gladbach – Bayer Leverkusen Hamburger SV – VfL Wolfsburg
FC Schalke 04 – FC Augsburg
1. FC Köln – Werder Bremen
VfB Stuttgart – 1. FSV Mainz 05
FC Ingolstadt 04 – Bayern München Hertha BSC – SV Darmstadt 98
34. SPIELTAG • 14.05.2016
15.30 TSG Hoffenheim – FC Schalke 04
Bayer Leverkusen – FC Ingolstadt 04 SV Darmstadt 98 – Bor. M’gladbach
Augsburg – Hamburger SV
VfL Wolfsburg – VfB Stuttgart Werder Bremen – Eintracht Frankfurt Borussia Dortmund – 1. FC Köln Bayern München – Hannover 96
1. FSV Mainz 05 – Hertha BSC
       42
dienstags, 18.30 Uhr mittwochs, 22.30 Uhr donnerstags, 21.45 Uhr
SKY „Bundesliga“
freitags, 20.00 Uhr samstags, 15.00 Uhr sonntags, 15.00 Uhr
„Sport im Dritten“
sonntags, 22.15 Uhr
ARD „Sportschau“
samstags, 18.30 Uhr
ZDF „Das Aktuelle Sportstudio“
samstags, 23.00 Uhr

























































   40   41   42   43   44