Page 3 - Spielfeld_Mai_2016
P. 3

                                LIEBE FANS, MITGLIEDER, PARTNER UND FREUNDE DER TSG 1899 HOFFENHEIM, SEHR GEEHRTE DAMEN UND HERREN,
wir stehen vor dem Endspurt einer Saison, die gerade in der unteren Tabellenhälfte extrem spannend ist. Vier Siege gegen Wolfsburg und Hertha, in Hamburg und in Frankfurt, dazu ein Unentschieden gegen Köln haben unsere Situation stark verbessert! Unsere Mannschaft und das Trainerteam haben die Wende zum Guten eingeleitet. Julian Nagelsmann hat mutig neue Impulse vermittelt, die das Team begierig aufgenommen hat. Selbst in dieser Drucksituation zeigen wir zeitweise unseren frischen Offensivfußball. Sehr erfreulich und mutig ist es auch, dass Julian Nagelsmann dabei auf unsere, in der Hoffenheimer Akademie ausgebildeten Jungs vertraut.
Die Grundlage hierfür wird in der Akademie gelegt und diese akribische Arbeit spiegelt sich auch in den herausragenden Ergebnissen von der U23 bis zur U12 wider. Dies ist ein elementarer Baustein für unsere Zukunft. Wir zeigen, dass Durchlässigkeit in den Profi- bereich kein Lippenbekenntnis, sondern Teil des Systems der TSG 1899 Hoffenheim ist.
Mit dem Erfolg kehrten die Freude und die Zuversicht zurück. Die Wende ist jedoch noch nicht vollendet, unsere Zukunft für eine neunte Saison in der Bundesliga ist noch nicht gesichert. Wir müssen uns fokussieren auf die schwere Aufgabe, um diese phasenweise kompliziert verlaufende Saison zu einem guten Ende zu bringen.
„Alle gegen Einen – Alle gegen den Abstieg“. Das Motto unserer Mitte Februar ins Leben gerufenen Aktion wurde mit Leben erfüllt – vor allem dank unserer Fans, die hinter der Mannschaft stehen und sie in einer Form und Intensität unterstützen, wie wir sie selten erlebt haben. Dafür möchte ich mich hier auch im Namen der Mannschaft sehr herzlich bedanken. Bitte unterstützen Sie uns weiterhin dabei, diesen gemeinsamen Weg zu gehen. Lassen Sie uns als Team die Kräfte bündeln, damit die TSG 1899 Hoffenheim auch in der Saison 2016/17 weiter der Bundesliga angehört.
Ihr Peter Görlich
Geschäftsführer der TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH
Editorial
  SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM 3
  

























































































   1   2   3   4   5