Page 23 - Spielfeld_Mai_2016
P. 23

                  Profis
    Dirk Nowitzki
Einer der größten Basket- baller aller Zeiten, der sich in einem absoluten US-Sport mit großem Fleiß und Ehrgeiz durchgesetzt hat. Besonders imponiert mir, dass er im Training immer neue, andere Wege geht, offen für Neues ist.
Michael Phelps
Der US-Amerikaner ist Schwimmen. 18 olympi- sche Goldmedaillen, 26 WM-Titel. Er hat seinen Sport zehn Jahre lang kom- plett dominiert und in die- ser Zeit nie auch nur eine Sekunde nachgelassen.
Steffi Graf
Größte deutsche Sportlerin aller Zeiten, für mich beste Sportlerin der Geschichte. Sie hat das Damen-Tennis auf ein neues Niveau geho- ben, ihre Vorhand ist bis heute unerreicht. Großartig auch, wie sie ihr Leben nach der Karriere managt.
Muhammad Ali
„The Greatest“. Rumble in the Jungle, Thrilla in Manila. Kampf des Jahrhunderts. Ali war ein außergewöhnlicher Boxer und dazu ein Mensch, der auch außerhalb des Rings großen Einfluss hatte.
Wayne Gretzky
„The Great One“: Der Kanadier hat das Eishockey revolutioniert und das Spiel dominiert wie nie- mand vor und nach ihm. Dazu zeichnete ihn eine unvergleichliche Eleganz aus. Eishockey sah bei ihm nie nach Arbeit aus.
Fernando Redondo
Der beste „Sechser“, bevor es diesen Begriff überhaupt gab; mit großer Übersicht und Ruhe am Ball. Man hatte bei dem Argentinier immer das Gefühl, er wuss- te vor allen anderen, was auf dem Platz passiert.
Marc Marquez
Agostini, Rossi, Lorenzo – sie alle haben mehr Titel in ihrer Vita stehen, aber niemand fährt Motorrad wie Marquez. Sein Stil, sein Gefühl für das Bike; das ist einzigartig. Er wird den Sport auf Jahre hinaus dominieren.
    Esther Vergeer
Die niederländische Rollstuhl-Tennisspielerin gewann 470 Partien in Serie, musste dabei nur einen einzigen Matchball abwehren. Vier Olympia- siege, 21 Grand-Slam-Titel im Einzel. Bemerkenswert.
   SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM
23
Sebastian Vettel
Inbegriff der Professionali- tät. Andere mögen, auf eine Runde, schneller sein, aber Vettel ist schlauer. Er versteht ein Auto wie zuvor wohl nur Michael
Schumacher.
Felix Neureuther
Wie ich aus Bayern. Ein
Naturbursche, einer der immer alles gibt, am An- schlag fährt und abseits der Strecke ein Riesen-Typ ist.
Adolfo Cambiaso
Für mich ist der Argenti- nier der beste Polospieler aller Zeiten. Seine Ballkon- trolle bei höchstem Tempo ist unfassbar.








































































   21   22   23   24   25