Page 20 - Spielfeld_Mai_2016
P. 20

                                  GEW4INNT
SIND SIE EIN ECHTER BUNDESLIGA-EXPERTE?
Die Saison geht zu Ende, vermutlich mit Hochspannung bis zum letzten Abpfiff. Wir haben spektakuläre Titel-Entscheidungen gesucht – und vier Fragen dazu gestellt. Raten Sie mit – und gewinnen Sie mit Glück tolle Preise der TSG.
    In jenem Jahr wurde der Begriff „Vizekusen“ geprägt. Die Bayer-Elf fuhr mit drei Punkten Vorsprung, aber dem um drei Treffer schlechteren Torverhältnis
gegenüber den Bayern in den Münchner Vorort zur SpVgg Unterhaching. Das Unheil nahm seinen Lauf. Michael Ballack erzielte ein Eigentor, Markus Oberleitner traf schließlich zum 2:0 für den Absteiger. Am Ende wurden doch wieder die Bayern Meister. Gegen wen und mit welchem Resultat aber gewannen die Münchner ihre letzte Partie in jener Saison?
Die „Vier Minuten im Mai“ beim Fina- le 2001 sind längst
Legende. Die Schalker gingen als „Meister der Herzen“ in die Geschichte ein. Im Parkstadion stand beim letzten Saisonspiel jemand für den Gegner auf dem Platz, der heute in Schalker Diens- ten ist. Wer ist gemeint?
WAS SIE GEWINNEN KÖNNEN:
1. Preis: ein handsigniertes TSG-Home-Trikot Ihres Lieblingsspielers mit Widmung
2. - 4. Preis: je ein Überraschungs-Fanpaket der TSG
Wie Sie gewinnen können:
Schicken Sie die Lösungen bis zum 31. Mai 2016 mit vollständigem Namen, Anschrift und Telefonnummer per E-Mail an spielfeld@achtzehn99.de. Die Gewinner werden von uns benachrichtigt. Die Lösungen werden im nächsten SPIELFELD veröffentlicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Lösungen der April-Ausgabe:
1. Tofik Bachramow, Baku (Aserbaidschan)
2. 2:1 für Argentinien, Ali Bin Nasser/Ali Ben Naceur 3. Koen Casteels
4. 1. FC Nürnberg, 5:0
Nie war es enger als im Jahr 1978 beim Meister- schaftsduell der rheinischen Rivalen Mönchen- gladbach und Köln. Punktgleich lagen sie an
der Spitze, der FC aber hatte zehn Tore Vorsprung. Doch die Gladbacher fertigten die Dortmunder Borussia mit 12:0 ab (Foto), der FC benötigte bei seinem Auswärtsspiel einen Sieg mit drei Treffern Differenz. Und führte zur Pause nur mit 1:0. Gegen wen gewann der FC an diesem Spieltag wie hoch?
Es ist ein Novum in der Bundesliga-Geschichte. Erstmals stürzte am letzten Spieltag ein Tabellen- führer noch bis auf Rang drei ab. Am Saisonende triumphierte schließlich der VfB Stuttgart dank
eines späten Kopf balltores von Guido Buchwald in Leverkusen (Foto). Bis dahin durfte die Dortmunder Borussia vom Titel- gewinn träumen, die parallel mit 1:0 beim MSV Duisburg siegte. Welcher Verein aber verspielte in welchem Jahr gegen welchen Absteiger noch die Meisterschaft?
         20














































































   18   19   20   21   22