Page 15 - Spielfeld_Mai_2016
P. 15

                  Andrej Kramarić vor dem Trainingsgelände in Zuzenhausen.
Bei jeder Kleinigkeit fokussiert zu sein, um so etwas Großes zu erreichen. Es besteht immer die Gefahr, dass man ein biss- chen zu lässig wird, wenn man viele Spiele gewinnt. Das galt früher auch für mich. Aber in Leicester gab es das nicht. Der Charakter stimmt einfach: Ich habe noch nie so eine Gruppe erlebt, es gab nie Eifersüchteleien. Auch die Älteren, die mal bei Chelsea oder Manchester gespielt haben, haben gesagt: Diese Gruppe ist die lustigste und beste, die sie jemals hatten. Es ist die perfekte Kombination in einem perfekten Moment für den Club.“
Gab es einen Moment in der Hinrunde, als die Spieler erstmals glaubten, den Titel wirklich holen zu können? „Wir hatten bei Leicester nach dem Klassenerhalt im Sommer eigentlich nur ein Ziel: 40 Punkte. Und dann hatten wir die in der Weihnachtszeit, das war unglaublich. Da haben der Club und die Spieler vielleicht angefangen, ein bisschen zu träumen. Aber alle sind ruhig und auf dem Boden geblieben. Und das sehe ich noch immer, wenn ich die Spiele nun im TV sehe. Ich bin noch im Gruppen-Chat mit den Spielern von Leicester, fühle die Atmosphäre dort und ich bin wirklich froh, wenn sie es schaffen.“
Wirst Du Dich dann als Champion fühlen?
„Natürlich. Ich habe in den zwei Partien gegen Liverpool und Arsenal gespielt. Ich habe für Leicester auf dem Platz gestanden und bin ein Teil der Mannschaft. Die Spieler verdienen diesen Titel. Es ist die Chance ihres Lebens. Leicester wird für den Rest meines Lebens in bester Erinnerung bleiben. Die Premier League zu gewinnen und eine Medaille dafür umgehängt zu bekom- men, wäre einer der größten Momente meines Lebens.“
„Wir dürfen jetzt nicht nachlassen: Jedes Spiel zählt
im Kampf ums Überleben.“
ANDREJ KRAMARIĆ
Profis
 Angriff Geburtsdatum Geburtsort Frühere Vereine
Bei Hoffenheim
19. Juni 1991 Zagreb
Leiceister City, HNK Rijeka,
NK Lokomotiva, Dinamo Zagreb
seit 01/2016
Spiele/Tore Karriere:
11/4 Bundesliga, 0/0 DFB-Pokal
Spiele/Tore in Hoffenheim:
11/4 Bundesliga, 0/0 DFB-Pokal
 SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM
15














































































   13   14   15   16   17