Page 106 - Spielfeld_Mai_2016
P. 106

                                   UNTER UNS
Heinz und Hermann sind Freunde. Sagen sie zumindest.
Dabei sind sie selten einer Meinung. So diskutieren sie lieber eifrig am Tresen über die wichtigen Dinge – Fußball zum Beispiel.
Heute: Neue Anstoßzeiten
 Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz:
Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz:
Hermann: Heinz:
Hermann:
Sag mal Heinz, jetzt mal nur unter uns Pasto- rentöchtern: Was machst Du eigentlich ab dem nächsten Jahr immer montags?
Ich sag mal: Der Tresen hier ist kein schlechter Tipp. Oder willst mich loswerden?
Ich mein‘ doch, wegen Fußball. Bundesliga läuft ja dann auch montags. Totaler Wahnsinn, wenn Du mich fragst.
Hermann, wir reden über fünf Spiele. 5 Mon- tage, von 52 im Jahr. Jetzt bleib‘ mal entspannt. Du bist doch auch fünf Mal im Jahr mit deiner Frau tanzen – und trotzdem kein Fred Astaire.
Geht doch um das Grundsätzliche, Traditionen und so. Samstag, 15.30 Uhr, Wagen waschen, Autoradio an; das geht doch alles vor die Hunde.
Du hast doch nicht mal mehr ‘nen Führerschein.
Lenk nicht ab. Es dauert bald ne halbe Woche, bis die Tabelle wieder stimmt. Und kaum, dass man sie auswendig kann, beginnt schon der nächste Spieltag. Das macht doch keinen Spaß.
(genervt) Ich weiß: Früher war alles besser. Und aus Holz.
Stimmt doch. War halt kuschelig damals.
Ja, Rübenwinter 16/17. Jetzt ist mal gut, Hermann. Ihr immer mit der großen Weltverschwörung. Die Welt dreht sich weiter, sogar im Fußball.
Fragt sich nur, in welche Richtung.
Heinz:
Hermann: Heinz:
Hermann:
Heinz:
Hermann: Heinz:
Hermann:
Du willst doch auch, dass wir international mit- halten können. Und dafür brauchen die Clubs Geld; das kommt nun mal vom Fernsehen. Und die Fernseh-Leute wollen mehr Anstoßzeiten, damit sie mehr Leute vor die Glotze kriegen und mehr Werbung verkaufen und so weiter. Kapiert?
Ich bin nicht doof, ich bin nur anderer Meinung. Da bin ich Romantiker.
Hab nen heißen Tipp für Dich: Ein Wettbewerb, ausschließlich mit Partien Deiner so genannten Traditionsclubs: Braunschweig gegen Bochum oder 1860 München gegen MSV Duisburg.
Puh, das klingt jetzt aber verdammt nach 2. Liga. So schlimm muss es jetzt auch nicht kommen. Ich will doch einfach nur guten Fußball sehen.
Kannst Du kriegen. Kommst halt wieder mit in die Arena, wenn die TSG spielt. Da dachte ich zwischendurch, dass die schon nächste Saison am Montag spielen müssen. Und jetzt kickt die Truppe grad so, als wollte sie 2017 immer donnerstags ran.
Du meinst wegen der Europa League? Jetzt werde mal nicht größenwahnsinnig.
Keine Sorge, war nicht ernst gemeint. Ich bin total glücklich, wenn sie weiter Samstag, 15.30 Uhr spielen.
Meine Rede. Genau meine Zeit.
    106
SPIELFELD abonnieren unter www.achtzehn99.de/ spielfeld




























































   104   105   106   107   108