Page 98 - Spielfeld_April_2016
P. 98

                                   Heinz: Hermann:
Heinz:
Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz:
Sag mal Hermann, jetzt mal unter uns Pastoren- töchtern: Verstehst Du das mit diesen Losen?
Hab‘ ich noch nie. Wollt‘ ich auch nie. War doch früher schon immer Betrug. Auf der Kirmes brüllte der Kollege doch immer wie verrückt: Jedes Los gewinnt. Und am Ende hattest Du sowieso ‘nen Strauß Plastikrosen zusammen. Aber ohne den passenden Mülleimer.
Ich meinte jetzt eher das mit der Setzliste für den Europacup und so. Hat doch der Kalle Rummenigge gefordert, damit in der Champions League halt nicht immer gleich die besten Teams aufeinandertreffen.
(verdreht die Augen) Du meinst, so wie jetzt mit Benfica Lissabon und den Bayern. Dieser ewige Klassiker, bei dem ganz Europa schon jetzt vor Spannung und Aufregung zittert.
Jetzt werd‘ mal nicht gehässig.
Oder Real Madrid gegen Wolfsburg. Das Giganten- duell, der Kampf unter Gleichen, so wie Ferrari gegen, nun ja, VW. Ich sag mal: Schade, dass wir da keine Setzliste hatten. Da wären im Zweifel spannendere Spiele raus gekommen. Aber ich guck mir diese Auslosung sowieso nicht mehr an, seit der schweizerische Walter Baresel nicht mehr da ist.
Baresel? War das nicht dieser Bildschirm-Beamte aus den 80ern, der immer mit zittrigen Fingern die Paarungen im DFB-Pokal ausloste? Der war cool. Aber das war doch ein Hamburger. Oder?
Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz:
Hermann:
Heinz:
Hermann: Heinz:
Mensch, ich mein’ den Gianni Infantino, der immer beim Europacup die Auslosung mo- deriert hat. Der hat so lange geredet, bis man innerlich total abgeschaltet hat. Das reinste Entspannungs-Programm. Der Gianni konnte einen in die Besinnungslosigkeit quatschen – und zack, drei Minuten später war plötzlich alles vorbei. Aber jetzt ist Infantino ja FIFA-Präsident. Vermutlich auch per Los-Entscheid.
Nee, der wurde schon beim FIFA-Kongress ordentlich gewählt.
Du bist ein lustiger Vogel. FIFA-Kongress und ordentlich gewählt. Merkste selbst, oder? Aber egal. Wie und was und warum da bei der Cham- pions League gelost wird, ist mir als TSG-Fan jetzt gerade, nun ja, ziemlich egal. Da hab’ ich echt andere Sorgen.
Versteh ich. Obwohl: Seit der Julian Nagelsmann Trainer ist, steht die TSG ja gut da. Sind, auf seine sieben Spiele gerechnet, ja sogar Vierter.
Du, ich hab‘ mal auf die Tabelle geguckt: Da sind wir auf Platz 16. Punkt. Da steht nix von Champions-League-Quali, sondern Relegation. Also, lass die Spinnerei mal schön bleiben. Das werden noch harte Wochen für uns.
Keine Sorge, Hermann. Die Relegation bleibt der TSG erspart.
Wie kommst Du drauf ?
(lächelt) Die spielt der HSV. Die sind doch gesetzt.
UNTER UNS
Heinz und Hermann sind Freunde. Sagen sie zumindest.
Dabei sind sie selten einer Meinung. Sie diskutieren lieber eifrig am Tresen über die wichtigen Dinge des Lebens – Fußball zum Beispiel.
Heute: Auslosungen
  98




































































   96   97   98   99   100