Page 8 - Spielfeld_April_2016
P. 8

                                 MIXED ZONE
BUNDESLIGA FEIERT ZUSCHAUERANSTIEG –
TSG HOFFENHEIM MIT DEUTLICHEM ZUWACHS
Bitte! DANKE!
Horst Hrubesch, U21-National-
trainer, im Interview mit dem
Magazin „11 Freunde“ über die Gefährdung junger Fußball-Profis,
zu früh die Bodenhaftung zu verlieren:
„Sie kommen
jedenfalls viel zu
früh in eine Welt,
in der sie First Class
reisen. Nach zwei Jahren halten sie die ganzen An- nehmlichkeiten für selbst- verständlich. (...) Deshalb sage ich immer wieder, dass man auch ‚Danke‘ sagen kann, wenn die Dame den Kaffee bringt. Ich erkläre ihnen, dass der Zeugwart kein Lakai ist.“
 Die Bundesliga bleibt die zuschauerstärkste Fußball-Liga der Welt. Nachdem die 18 Profi-Vereine zum Abschluss der vergangenen Saison den zweithöchsten Zuschauerschnitt der Geschichte erzielten, wurde in der Hinrunde der laufenden Spielzeit mit durchschnittlich 42.344 Zuschauern pro Be- gegnung der entsprechende Wert des Vorjahres (42.155) noch einmal leicht übertroffen. Auch die TSG Hoffenheim konnte trotz der sportlich unbefriedigenden Situation ihre Zuschauerzahl in dieser Spielzeit erheblich steigern. Für die acht Hinrundenpartien in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena wurden durchschnittlich 29.268 Tickets abgesetzt. In der Spielzeit 2014/15 waren es im gleichen Zeitraum pro Partie 25.925 Karten gewesen.
Trikotversteigerung für die Deutsche Sporthilfe
Am 30. Spieltag (16. April 2016, 15.30 Uhr) empfängt die TSG Hoffenheim die Berliner Hertha. Und Sie können sich eine ganz besondere Erinnerung an dieses Spiel sichern. In einer gemein- samen Aktion der Deutschen Fußball Liga (DFL) und der Stiftung Deutsche Sporthilfe werden von den Bundesliga-Clubs an jenem Spieltag tatsächlich getragene Trikots versteigert – zugunsten der Deutschen Sporthilfe. Auch die TSG beteiligt sich an dieser Aktion, die den Athleten anderer Sportarten zugute kommt. Alle Trikots werden über die gemeinnützige Internet-Plattform United Charity versteigert. Der Erlös fließt zu 100 Prozent an die Deutsche Sporthilfe. www.unitedcharity.de
HÄRRINGERS ECKE
    8
© 2016 Christoph Härringer, www.facebook.com/Spottschau
Foto: Natalia Hudyma – Fotolia















































































   6   7   8   9   10