Page 38 - Spielfeld_April_2016
P. 38

                                 NACHSPIELZEIT
  BUNDESLIGA-DEBÜT VON RUSSELL CANOUSE
Beim 1:0 gegen den VfL Wolfsburg am 12. März verhalf Trainer Julian Nagelsmann einem Spieler aus dem U23-Team der TSG zum Profi-Debüt: Russell Canouse kam in der 67. Minute für Fabian Schär in die Partie und bot auf der Sechser-Position eine ausgezeichnete Leistung. Der 20 Jahre alte US-Amerikaner ist schon seit der Saison 2010/11 bei der TSG. Wegen der Sperren von Eugen Polanski und Sebastian Rudy sowie der Ausfälle von Pirmin Schwegler und Tobias Strobl stand der aus Lancaster im US-Bundesstaat Pennsylvania stammende Canouse erstmals im Profi-Kader. „Er hat ein Riesenherz und einen tollen Charakter“, lobte Nagelsmann den US-Junioren- nationalspieler, der dem U19-Team der TSG angehörte, das 2014 Deutscher Meister wurde. Nach Niklas Süle, Jeremy Toljan, Nadiem Amiri und Philipp Ochs schaffte damit ein weiterer TSG-Jugendspieler den Sprung in die Bundesliga.
ZEHN TSG-PROFIS FÜR LÄNDERSPIELE BERUFEN
Große Ehre: Die beiden TSG-Profis Sebastian Rudy und Kevin Volland wurden von Bundestrainer Joachim Löw für die Länder- spiele der deutschen Fußball-Nationalelf gegen England und Italien (nach Redaktionsschluss dieser Ausgabe) nominiert. Für die beiden Hoffenheimer ist die Teilnahme an der Fußball-EM in Frankreich (10. Juni - 10. Juli) damit wieder ein Stück näher gerückt. Fünf weitere deutsche Profis der TSG wurden für die jeweiligen Auswahlteams nominiert: Niklas Süle, Nadiem Amiri und Jeremy Toljan (U21) sowie Philipp Ochs und Benedikt Gimber (U19) waren in den Osterwochen für Deutschland im Einsatz. Zudem waren auch Fabian Schär (Schweiz), Pavel Kadeřábek (Tschechien) sowie Jin-Su Kim (Südkorea) mit ihren Nationalteams unterwegs.
   Reha wie die Profis
Profitieren Sie von unserer wissenschaftlich fundierten Kompetenz und unserer Erfahrung im Spitzensport in den Bereichen Rehabilitation, Präven- tion sowie der ganzheitlichen Therapie unserer Patienten. Wir machen keinen Unterschied, ob Hochleistungs- oder Hobbysportler, ob Reha- oder Präventionspatient – unsere Ärzte und Physiotherapeuten behandeln und therapieren Sie auf Grundlage einer gründlichen Diagnostik. Unser Reha- Zentrum ist von allen Kostenträgern zur Erbringung von therapeutischen Leistungen vertraglich zugelassen und anerkannt.
achtzehn99 Reha GmbH
Dietmar-Hopp-Sportpark Horrenberger Straße 58 74939 Zuzenhausen
Tel: +49 (0) 7261 - 94 93 500 Fax: +49 (0) 7261 - 94 93 503 info@achtzehn99-reha.de
    Zulassung für gesetzlich, privat und berufsgenossen- schaftlich Versicherte!
























































































   36   37   38   39   40