Page 97 - Spielfeld_Maerz_2016
P. 97

                    Heinz:
Hermann:
Heinz:
Hermann:
Heinz:
Hermann:
Heinz:
Sag mal Hermann, jetzt mal nur unter uns Pastorentöchtern: Hast Du das auch gelesen? Felix Magath hat `ne super Idee für den Fußball. Er will eine neue Regel einführen.
Eine „Lex Felix“. Bestimmt super. Ab sofort wird mit Medizinbällen gespielt, um die fitteste Mannschaft zu belohnen? Oder muss jede Mann- schaft in der Halbzeitpause mit der Schüppe einen „Mount Magath“ aufschütten?
Hör doch mal auf mit den ollen Kamellen. Magath hat vorgeschlagen, dass für ein 0:0 keine Punkte mehr vergeben werden. Sonst gibt es bei Unentschieden schon weiterhin einen Punkt für jedes Team – aber eben nicht bei ‘nem öden 0:0. Das Ziel sei „erfrischender Offensivfußball statt gepflegte Liga-Langeweile“. Ich find‘, die Idee hat Charme.
Also, ich find‘s grad alles andere als langweilig in der Liga. Und als TSG-Fan kann ich nur sagen: Vergiss‘ es. Dann hätten wir ja noch weniger Punkte.
(verdreht die Augen) Ich weiß. Aber die Grund- idee ist doch gar nicht übel. Mit dieser Regel wäre im vergangenen Jahr übrigens der 1. FC Köln sang- und klanglos abgestiegen.
Das macht die Idee auch nicht besser. Ganz ehrlich: Mir geht das auf den Keks, dass immer irgendwer an dem Spiel rumdoktert. Was kommt denn als nächstes? Größere Tore, die man nicht mehr verfehlen kann?
Äh, die Idee gab‘s schon. Kam mal von Sepp Blatter.
Hermann:
Heinz:
Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz:
Hermann:
Heinz:
Hermann: Heinz:
Hermann:
Oh, den hatte ich schon fast vergessen. Da könn- ten wir auch gleich die Torhüter schrumpfen. Ein Keeper darf nur noch maximal 1,70 groß sein. Kommt aufs Gleiche raus. Und ist billiger.
Ich seh‘ schon: Du hast es nicht so mit ernst- haften Überlegungen, das Spiel attraktiver zu gestalten.
Doch, ich kann Dir sagen, was unsereins als TSG-Fan attraktiv fände.
Ich bin gespannt.
Wir beerdigen die alte Herberger-Weisheit: Ein Spiel dauert jetzt einfach 80 Minuten. Da hätten wir in Hoffenheim nämlich einige Punkte mehr. Gladbach, Stuttgart, Bremen, Bayern, Hamburg – ich darf gar nicht drüber nachdenken. Das wäre ja fast zu schön um wahr zu sein.
Dann lass es einfach. Guck in die Zeitung, dann siehst Du die Wahrheit schwarz auf weiß: Die Tabelle lügt nie.
Jaja, ich weiß, Aber ich halte es da mit einem großen Fußballgelehrten: „Die Tabelle, die ja nie lügt, täuscht ja oft.“
Welcher Schlauberger hat das denn gesagt: Sepp Blatter?
Nee, war nur Felix Magath.
Da bin ich beruhigt. Immerhin: Der Videobeweis soll ja bald kommen.
Damit hab‘ ich auch kein Problem. Aber, dass die Idee vom Magath nichts taugt – dafür brauch‘ ich keinen Videobeweis.
SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM
97
UNTER UNS
Heinz und Hermann sind Freunde. Sagen sie zumindest.
Dabei sind sie selten einer Meinung. Sie diskutieren lieber eifrig am Tresen über die wichtigen Dinge des Lebens – Fußball zum Beispiel.
Heute: Neue Regeln



























































   95   96   97   98   99