Page 91 - Spielfeld_Maerz_2016
P. 91

                   Kids
 ... dann s4pielst Du den Ball wieder mit der Innen- seite des Fußes in die Richtung, die Du Dir zu- vor schon vorgenommen hattest ...
5
... und dribbelst mit dem Ball in möglichst hohem Tempo weiter.
Zeig uns Deinen angetäuschten Sohlenzieher! Schicke uns Dein Video an spielfeld@achtzehn99.de
JAN ZENNER
Jan ist 28 Jahre alt und seit dieser Saison Co-Trainer bei der U13 der TSG Hoffen- heim. Vorher war er Trainer der U12 beim SV Sandhausen und Co-Trainer bei der U11 des Hamburger SV. Jan wohnt in Heidelberg und studiert „Sport und Bewegung im Kindes- und Jugendalter“.
SO LERNST DU DEN TRICK:
Der angetäuschte Sohlenzieher ist ein Element eines guten Dribblings wie der Übersteiger oder der Wischer, die wir hier schon vorgestellt haben. Den Ball geschickt mit der Sohle zu spielen ist eine Technik, die Du beherrschen solltest.
1. Versuche den Trick zuerst mit Deinem stärkeren Fuß.
2. Grundsätzlich sollst Du aber alle Tricks immer mit beiden Füßen üben. Das macht Dich flexibler und unberechen- barer für jeden Gegenspieler.
3. Mache die Übungen erst langsam, steigere das Tempo.
4. Wichtig ist es, dass Du an dem Punkt, wo Du den Ball mit der Sohle spielst, Deinen Körper anhebst. Die Bewegung ist fast wie ein kleiner, schneller Sprung.
5. Mache den Trick mehrfach hintereinander, abwechselnd mit dem rechten und linken Fuß.
6. Wenn Du den Trick kannst, übe ihn mit einem Gegen- spieler, der sich erst nur in den Weg stellt, aber Dich nach einiger Zeit auch aktiv stören kann.
     SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM
91


















































































   89   90   91   92   93