Page 51 - Spielfeld_Maerz_2016
P. 51

                 Der erste Bus startet um 6.00 Uhr nach Mannheim, die Re- geltransfers beginnen am frühen Nachmittag zwischen 14 und 14.15 Uhr. Dann sind andere Busse schon unterwegs. Auf einer Route werden zum Beispiel die ersten Jungen um 14.25 Uhr in Böblingen aufgenommen, auf dieser Tour steigen die letzten Jungen um 15.55 Uhr in Weinsberg am Park&Ride-Parkplatz zu. Dann geht’s nach Hoffenheim und Zuzenhausen. Jede Linie hat feste Zwischen-Haltestellen, wo die Jungen aufgesammelt werden. Wie beim öffentlichen Personennahverkehr hat Denis Bindnagel exakte Fahrpläne fixiert. „Jede Minute zählt. Zeit ist der entscheidende Punkt – vor allem aus der Sicht der Jungen“, sagt Kai Rosar. Einige Spieler sind den ganzen Tag für die Schule und das Training unterwegs. „Es ist leider so, dass die Jungen, die zuerst ab- geholt werden, auch die sind, die zuletzt wieder zu Hause ankommen“, erklärt Kai Rosar. „Wir wissen genau, dass es nicht ideal ist, wenn die jüngeren Spieler erst nach 22.00 Uhr wieder zu Hause sind.“
Trödler gefährden den Fahrplan
Die Feinjustierung der Fahrpläne erfordert von Denis Bindna- gel viel Akribie. Mit allen Jungen muss darüber gesprochen werden, wie sich ihr Stundenplan gegenüber der vorigen Saison geändert hat, welche außerordentlichen Termine beachtet werden müssen. „Denis hat zum Beispiel ein Problem mit unserem Zielpunkt Stuttgart überragend gelöst, indem er bei Hin- und Rückfahrt zwei verschiedene Zusammensetzungen der Busse gebildet hat“, sagt Kai Rosar.
Pendelt zwischen Büro und der Regionalliga: Denis Bindnagel
Die Busse für die Rückfahrt starten um 20.00 oder 20.15 Uhr. das heißt, die Trainer müssen pünktlich fertig werden und eine Videoanalyse auch mal abkürzen. Aber es kommt auch vor, dass mal ein paar Jungs trödeln. Kritisch wird es, wenn bei den Hinfahrten, am Morgen oder Nachmittag, an den Treffpunkten auf die Unpünktlichen gewartet werden muss.
Ein guter Tag für Denis Bindnagel ist nicht nur einer, wenn er als Aktiver mit der SpVgg Neckarelz in der Regionalliga gewonnen hat, sondern wenn morgens alles weitgehend ruhig bleibt. Der Tagesplan der 70 Jungen, die im Fahrservice involviert sind, kann plötzlich umgeworfen werden, durch Änderungen in den Schulen, durch Krankheit oder
Verein
    



























































































   49   50   51   52   53