Page 3 - Spielfeld_Maerz_2016
P. 3

                  LIEBE FANS, MITGLIEDER, PARTNER UND FREUNDE DER TSG 1899 HOFFENHEIM,
uns alle hat der Rücktritt von Huub Stevens überrascht. Unser Trainer sah sich aus ge- sundheitlichen Gründen nicht mehr dazu in der Lage, das Team mit dem notwendigen vollen Einsatz durch den Abstiegskampf zu führen. Wir haben seinen Entschluss bedauert, aber vor allem gebührt Huub Stevens unser großer Respekt. Die eigene Leidenschaft, den Trainerberuf, aufzugeben, ist eine unglaublich harte Entscheidung – getroffen in großer Verantwortung, für sich selbst, aber eben auch für den Club. Daher gilt: Lieber Huub Stevens, herzlichen Dank für Deine Leidenschaft und das überragende Engagement. Die gesamte TSG-Familie wünscht Dir, lieber Huub, vor allen Dingen Gesundheit.
Der Bundesliga-Fußball aber lässt uns keine Zeit zum Verschnaufen. Wir müssen die Ge- genwart der TSG neu und erfolgreich gestalten. Wir als Verantwortliche des Clubs haben uns gemeinsam dafür entschieden, unseren erfolgreichen U19-Coach Julian Nagelsmann vorzeitig zum Cheftrainer unserer Profi-Mannschaft zu machen. Wir waren schon immer zu 100 Prozent von Julian überzeugt und hatten ihm bekanntermaßen ohnehin das Amt des Cheftrainers ab der Spielzeit 2016/17 übertragen. Nun hat sich die Ausgangslage geän- dert, aber nicht unsere Einschätzung: Wir sind uns sicher, dass er auch in dieser prekären Lage die optimale Lösung ist, um uns erfolgreich aus einer der schwierigsten Situationen unserer Bundesliga-Historie zu führen. Aber wir sind, nicht nur wegen seines jungen Alters, alle dazu aufgerufen, ihn tatkräftig zu unterstützen. Im Alleingang wird es auch der Trainer Julian Nagelsmann nicht schaffen können.
Wir alle stehen in der Pf licht, in erster Linie natürlich unsere Mannschaft. Wir brauchen eine absolute Geschlossenheit und den unbedingten Willen, den Schwierigkeiten zu trot- zen. Jeder einzelne Spieler muss erkennen, dass er für die Situation mitverantwortlich ist und diese auch wieder verändern kann – denn jeder, wirklich jeder, muss seinen Teil dazu beitragen, dass sich unsere TSG aus dieser heiklen Lage befreien kann.
Und wir brauchen auch Sie, liebe Freunde und Fans der TSG, Ihre Unterstützung von den Rängen und Ihre gelebte Solidarität. „Alle für einen! Alle gegen den Abstieg!“ Es wird ein harter, steiniger Weg, der uns alles abverlangen wird – aber wir können auch daran wachsen, in dieser Krise unsere Begeisterung neu entfachen, weil wir erkennen, dass viele Dinge eben nicht selbstverständlich sind. Ein Club aus unserer Region, ein kleiner boden- ständiger Dorfverein inmitten der besten deutschen Fußball-Mannschaften, inmitten all‘ dieser Großstädte – es ist dieses Ziel, das uns alle eint. Dafür geben wir alles. Gemeinsam. Dann werden wir es schaffen.
Ihr Alexander Rosen
Direktor Profifußball der TSG 1899 Hoffenheim
Editorial
  SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM 3


























































































   1   2   3   4   5