Page 98 - Spielfeld_Februar_2016
P. 98

  UNTER UNS
Heinz und Hermann sind Freunde. Sagen sie zumindest.
Dabei sind sie selten einer Meinung. Sie diskutieren lieber eifrig am Tresen über
die wichtigen Dinge – Fußball zum Beispiel. Vor allem freuen Sie sich, dass es wieder losgeht.
Heinz:
Hermann: Heinz:
Hermann: Heinz:
Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz:
Hermann: Heinz:
Sag mal Hermann, jetzt mal nur unter uns Pastorentöchtern: Hast Du das auch mitgekriegt: „Bayern in der Mega-Krise“?
Wer erzählt denn den Quatsch?
Stand so im Internet: „Rekordmeister seit 33 Tagen ohne Pflichtspielsieg.“
Winterpause, Du Scherzkeks.
Ich fand’s trotzdem lustig. Dachte, es geht um Horst Seehofer.
Heinz, jetzt nicht auch noch Politik. Das Leben ist schon hart genug. Sei froh, dass der Ball wieder rollt. War ja kaum zum Aushalten.
Naja, gibt ja Darts und Skispringen.
Und nicht vergessen: Rodeln aus Sigulda. Super. Dicke Pfeilewerfer und Wurstpelle auf ‘nem Schlitten. Selten so gelacht.
Immerhin kann ich das entspannt gucken und muss keine Angst haben, ob das alles so klappt mit dem Klassenerhalt unserer TSG. So nervös wie jetzt war ich zuletzt auf dem Standesamt. Und da konnte ich es immerhin beeinflussen.
Hat doch geklappt. Bei Deiner Helga bist ja auch immer noch erstklassig.
Stimmt, aber stand zwischendurch auch manch- mal kurz davor, in die Relegation zu müssen (lacht).
Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz: Hermann: Heinz: Hermann: Heinz:
Hermann:
Ich freue mich auf die Rückrunde. Da ist zumindest ordentlich Spannung drin. Der Abstiegskampf ist die neue Meisterschaft.
(schüttelt den Kopf) Man kann sich echt alles schönreden.
Stimmt doch. Ob die Bayern mit fünf oder 15 Punkten Vorsprung Meister werden – macht das einen Unterschied? Ich sag nur: Sack Reis.
Das ist aber ungerecht.
Stimmt, der Sack Reis kann nix dafür. Im Ernst: Ich habe die letzten Tage schon im Internet diese Tabellenrechner angeworfen und alle Spiele bis Saisonende durchgetippt. Kader und Form verglichen, Statistiken gewälzt und alles ganz wissenschaftlich ausgewertet.
Und was ist rausgekommen?
Bayern wird tatsächlich Meister.
Mensch, ich mein doch, wer absteigen muss.
Sag ich nicht. Wahlgeheimnis.
Jetzt komm Du mir nicht ausgerechnet mit Politik.
Okay, eins sag‘ ich Dir: Es war ein erstklassiges Ergebnis.
98
Heute über: eine erstklassige Wahl



























































   96   97   98   99   100