Page 89 - Spielfeld_Februar_2016
P. 89

SO LERNST DU DIE KOMBINATION MATTHEWS/ÜBERSTEIGER:
1. Trainiere den Trick zuerst mit Deinem starken Fuß.
2. Aber mache die Übungen genauso auch mit Deinem schwächeren Fuß. Wenn Du den Trick mit beiden Füßen kannst, bist Du viel unbe- rechenbarer.
3. Wenn der Trick einigermaßen klappt, mache ihn mit einem Gegenspieler, der aber erst passiv blei- ben soll, sich also Dir in den Weg stellt, anstatt Dich aktiv zu stören.
4. Mache den Trick mehrfach hintereinander.
5. Steigere immer mehr Dein Tempo. Nicht verges- sen: Mit beiden Füßen üben.
6. Der Gegenspieler soll immer aktiver werden. Setze Dich mit dem Trick im Dribbling durch, auch wenn er versucht, Dir den Ball abzunehmen.
7. Frage einen Trainer oder einen richtig guten Fußballspieler, ob er Dich beobachten und dann korrigieren kann.
6... Mit dem linken Fuß nimmst Du den Ball nun durch eine kontrollierte Berührung mit ...
5
... Du setzt den Fuß, nachdem er einmal den Ball überstiegen hat, wieder neben den Ball ...
 7... Dann musst Du das Tempo noch einmal erhöhen und mit dem Ball am Fuß davon ziehen.
Zeig uns Deine Kombination Matthews/Übersteiger! Schicke uns Dein Video an spielfeld@achtzehn99.de
   SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM
89
  Kids
 „SAKO“ SABAHUDIN MISLIMI
Der 25-Jährige hat 2012 als Praktikant bei der TSG angefangen und ist seit 2013 Co-Trainer beim Kinder-Perspektiv-Team (KPT). Seit dem Sommer 2014 ist der Student (Sport und Ange- wandte Trainingswissenschaft) Co-Trainer bei der U9 und der U10 der TSG sowie Cheftrainer der U11. Er hat früher selbst bis zur A-Jugend bei TuRA Untermünkheim gespielt, ehe er wegen einer Knieverletzung aufhören musste. Aber er fing mit 14 Jahren als Übungsleiter an.
  
















































































   87   88   89   90   91