Page 8 - Spielfeld_Februar_2016
P. 8

MIXED ZONE
REKORDE DER HINRUNDE
9 9 9, , 3 3, 3 S e k .
Nach 9,3 Sekunden traf Kevin Volland am 2. Spieltag zum 1:0 gegen den FC Bayern. Der Treffer unseres Stürmers war das schnellste Tor der Bundesliga-Historie. Es war zudem die erste Ballberührung der TSG in diesem Spiel überhaupt. Einmalig.
DIE ERSTEN ACHT SPIEL- TAGE TAUCHTE EIN NAME STETS AUFS NEUE IN DER TORSCHÜTZENLISTE AUF: PIERRE-EMERICK AUBAMEYANG. DER AN- GREIFER IN DIENSTEN DES BVB TRAF IN JEDEM SPIEL – REKORD.
    0 SCHÜSSE AUFS TOR VERZEICHNETE HERTHA BSC BERLIN BEIM SPIEL GEGEN DIE TSG HOFFENHEIM – UND GEWANN DENNOCH. ABSURD – UND EIN NOVUM IN DER BUNDESLIGA-GESCHICHTE. DER 1:0-SIEG- TREFFER DER BERLINER RESULTIERTE AUS DEM UNGLÜCKLICHEN EIGENTOR VON EUGEN POLANSKI.
     Neun Minuten benötigte Robert Lewandowski gegen den VfL Wolfsburg für fünf (!) Treffer. Es war der schnellste Hattrick, Vierer- und Fünferpack der Bundesliga-Historie.
Echte Gastfreundschaft: 35 Prozent aller Hin- runden-Partien endeten mit einem Auswärtssieg (54 von 153). Das gab es noch nie. Die Heim- mannschaften siegten mit 43 Prozent (66 Siege) nur unwesentlich häufi- ger. 33 Partien endeten remis.
?
            3P
Die Bayern wurden
zum fünften Mal hin-
tereinander Herbst-
meister: Rekord. Zehn
Siege zum Saisonstart
sind, richtig, ebenfalls
Rekord. Nun wollen die Münchner am 14. Mai zum vierten Mal in Serie die Meisterschale im Empfang nehmen: Das ist noch keinem Club gelungen.
  HÄRRINGERS ECKE
  8
© 2016 Christoph Härringer, www.facebook.com/Spottschau
T
T
T
T
U
U
U
U
SSSS
C
C
C
C
E
E
E
E
H H
H H
E
E
E
E
D
D
D
D
R
R
R
R
F
F
F
F
R
R
R
R
E
E
E
E
T
T
T
T
U
U
U
U
S
S
S
S
S
S
S
S
S
S
S
S
B
B
B
B
I
I
I
I
A
A
A
A
L
L
L
L
E E
E E
M
M M
M
L
L
L
L
   6   7   8   9   10