Page 54 - Spielfeld_Februar_2016
P. 54

PRÄSENTIERT VON
    Frauen- Bundesliga
Offizieller Fitness- und Gesundheitspartner
 Dynamische Spielerin mit Fingerspitzengefühl: Theresa Betz.
„Ich habe schon mitbekommen, wie viel Unterstützung die ‚Anpfiff ins Leben‘-Stiftung den Spielerinnen in Sachen Schule, Ausbildung oder Studium bietet. Aber ich habe meine eigene Sache gemacht. Oft ist es schon fast in Vergessenheit geraten, was für ein Studium ich nebenbei absolviere“, sagt sie. Die Atmosphäre im Verein, die Aufgeschlossenheit aller Verantwortlichen gegenüber den Ausbildungswünschen der Spielerinnen war aber durchaus ein Grund, warum sich Theresa Betz 2010 entschied nach Hoffenheim zu kommen. Wenn sie es gewünscht hätte, hätte die TSG ihr beim Studium unter die Arme gegriffen.
Nun untersucht die junge Ärztin selbst die Topsportler aus der Region. Sie kommen zu den umfangreichen sportmedizi- nischen Untersuchungen in die Abteilung, wo Theresa Betz momentan beschäftigt ist. Die Profis der TSG Hoffenheim hat sie in dieser Saison wegen anderer Termine verpasst, aber die Hoffenheimer U23, die Handballer der Rhein-Neckar-Lö- wen, das Eishockey-Team der Mannheimer Adler sowie viele Spitzensportler aus dem Olympiastützpunkt waren schon da. Wenn Kabel an den Körper angeschlossen werden, kann sich Theresa Betz wesentlich besser als die allermeisten ihrer Mannschaftskolleginnen vorstellen, was bei den Untersuchun- gen passiert. Beim Fußball, auf dem Platz spielt dies aber keine Rolle mehr. Dann will Theresa Betz wie alle anderen dazu beitragen, dass die TSG-Mannschaft in der Rückrunde der dritten Bundesliga-Saison das gute Vorjahresergebnis (6. Platz) wiederholt oder sogar übertrifft.
„Ich bin sicherlich
eine Führungsspielerin.“ THERESA BETZ
THERESA BETZ
 54
Geboren: Wohnort: Beruf: Position: Vereine:
Erfolge:
15. Januar 1988 in Bad Mergentheim Sandhausen
Ärztin
Mittelfeld
DJK Unterbalbach (Jugend)
SC Klinge Seckach (Jugend, Frauen-Oberliga)
2006 – 2010
2010 – 2013
2013 – lfd:
2013: Zweitliga-Meister und Bundesliga-Aufstieg 2014: Platz drei beim DFB-Hallenpokal
VfL Sindelfingen (2. Bundesliga) TSG Hoffenheim (2. Bundesliga) TSG Hoffenheim (1. Bundesliga)
2008: U20-Länderpokalsiegerin mit Württemberg












































































   52   53   54   55   56