Page 42 - Spielfeld_Februar_2016
P. 42

 NACHSPIELZEIT
  Michael Mutzel ist zur TSG zurückgekehrt
Michael Mutzel, der bis 30. November 2014 über zwei Jahre die achtzehn99 AKADEMIE geleitet hatte, kehrt zur TSG Hoffenheim zurück. Mutzel gab seine Position als Direktor Profifußball bei der SpVgg Greuther Fürth aus familiären Gründen auf. Der 36-Jährige wird Leiter Scou- ting in Hoffenheim. Als Profi bestritt Mutzel zwischen 1998 und 2011 je 92 Bundesliga- und Zweitligaspiele für Eintracht Frankfurt, den VfB Stuttgart und den
Karlsruher SC.
TSG bietet im Stadion
Highspeed-WLAN
In Kooperation mit dem Unternehmen Schweickert hat die TSG Teile der Haupttribüne in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena mit Highspeed-WLAN ausgestattet. Die Logen, der Business Club und die Medienzone verfügen nun über ein freies WLAN. Dem Team von Schweickert ist es in Kooperation mit den Part- nern XIRRUS und SOPHOS gelungen, ein flächendeckendes WLAN-Netzwerk und eine darauf abgestimmte Security-Lösung aufzubauen. Auch SOPHOS ist einer der TSG-Partner.
Im Zuge des Projektes haben die TSG und die Firma Schweikert ihre Zusammenarbeit ausgebaut. „Da Schweickert und die TSG 1899 Hoffenheim aufgrund unserer vielen gemeinsamen Werte wie Innovationskraft, Teamgeist und Zuverlässigkeit perfekt zusammenpassen, war es keine Frage, unseren Vertrag mit dem Bundesligisten zu verlängern und unser Engagement noch weiter auszubauen“, sagte Ralf Schweickert, Geschäfts- führer des Unternehmens mit Niederlassungen in Walldorf, Nußloch und sechs internationalen Standorten. Frank Briel, Geschäftsführer Finanzen und Organisation der TSG, zeigt sich ebenfalls sehr zufrieden: „Nicht erst im Lauf dieses Projekts konnten wir feststellen, dass die Kooperation mit Schweickert hervorragend funktioniert.“
  NIKLAS SÜLE GEGEN ALKOHOLMISSBRAUCH
 TSG-Pressesprecher Holger Kliem (links) und Mitglieder des RFV Robern.
Niklas Süle stellte sich vorbildlich für eine wichtige Aktion des Landratsamts „Neckar-Odenwald-Kreis“ zur Verfügung. Unter dem Motto „Wer ist hier die Flasche?“ wurde eine Kampagne gegen den Alkoholmissbrauch durchgeführt, der in Sportvereinen vorkommen kann. „So sehen Sieger aus!“, mit diesen Worten begrüßte Landrat Dr. Achim Brötel Ende Dezember die fünf Preisträger des landkreisweiten Präventi- onswettbewerbs. Unter den vielen Gästen war Holger Kliem, der Leiter der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit des TSG 1899 Hoffenheim. Der Reit- und Fahrverein Robern, der den zweiten Platz unter den fünf Preisträger belegte, bekam von der TSG gestiftete 15 Freikarten für das Bundesligaspiel gegen Wolfsburg. 300 Euro zahlte der Landkreis in die Vereinskasse.
Der RFV Robern hatte einen Fragebogen entwickelt und alle 12- bis 25-jährigen Mitglieder zu ihren Erfahrungen mit Alkohol befragt hat. Außerdem fand ein „Tag der offenen Stalltür“ unter dem Motto „alkoholfrei Sport genießen“ statt. Den ersten Platz in dem Wettbewerb erreichte der SV Schollbrunn. TSG-Geschäftsführer Dr. Peter Görlich unterstrich die Bedeutung des Engagements: „Es ist sehr schön, dass unsere Spieler es als besondere Verpflichtung betrachten, die Familien aus unserem direkten Umfeld nach Kräften zu unterstützen.“
42






















































































   40   41   42   43   44