Page 41 - Spielfeld_Februar_2016
P. 41

 ANDREJ KRAMARIĆ VERSTÄRKT TSG
Die TSG Hoffenheim hat vor Rückrundenbeginn eine Neu- verpflichtung präsentiert. Vom englischen Premier- League-Topclub Leicester City kommt der Kroate Andrej Kramarić in den Kraichgau. Der 24-Jährige soll das Offensivspiel beleben. Kramarić wurde zunächst bis zum Saisonende aus- geliehen, anschließend sicherte sich die TSG eine Kaufoption. Kramarić wech-
selte vor einem Jahr auf die Insel, kam zuletzt aber beim Tabellenzweiten der Premier League kaum zum Einsatz. Der kroatische Nationalspieler (neun Spiele, drei Tore) will sich nun im Kraichgau für die EM empfehlen. Welche Qualitäten er besitzt, konnte der 1,77 Meter große Stürmer schon unter Beweis stellen: In der Hinrunde der Saison 2014/15 schoss er in der kroatischen Liga für seinen Club HNK Rijeka 21 Tore in 18 Spielen. Ádám Szalai hat die TSG zu Beginn des Jahres verlassen und sich Hannover 96 angeschlossen.
„!Nie Wieder – Erinnerungstag im Deutschen Fußball“
Am Tag der Befreiung des Konzentrationslagers Ausch- witz durch die Rote Armee vor 71 Jahren, der auch der Erinnerungstag für die Opfer des nationalsozialistischen Terrors ist, gedenken die Vereine im deutschen Fußball – zusammen mit allen Fans – ihrer Mitglieder, die in der Nazidiktatur aus der Clubfamilie ausgestoßen wurden. Sie ehren sie und holen sie damit zurück in die Familie. Am darauffolgenden 18. Spieltag, wenn die TSG Hoffenheim am Sonntag (31. Januar/17.30 Uhr) bei Bayern München spielt, sollen Aktionen zum Gedenken in den Stadien stattfinden. Hinter der Aktion steht die „Initiative „!Nie Wieder – Erinnerungstag im Deutschen Fußball“.
TV-TERMINE
Profis
 FAST-„NEUZUGANG“
JILOAN HAMAD
Schon vor zwei Jahren kam Jiloan Hamad als schwedischer U21-Nationalspieler zur TSG Hoffenheim. Im ersten Rück- rundenspiel am 25. Januar 2014 gegen den 1. FC Nürnberg (0:4) stand der in Aserbaidschan geborene Mittelfeldspieler in der Startelf der Kraichgauer. Zum bisher einzigen Mal, wobei noch sechs Einwechslungen bis zum Saisonende dazu kamen. Vor einem Jahr wurde Hamad an Standard Lüttich ausgeliehen, wo er im Frühjahr 2015 einen Kreuzbandriss erlitt. Nach einer fast neunmonatigen Reha-Phase ist der Schwede wieder an Bord, überzeugte im Trainingslager in Südafrika und in den Testspielen als spielstarker, offensiv ausgerichteter Mittelfeldspieler mit klugen Pässen und einem schönen Tor beim 3:1 gegen Sturm Graz. Nach der langen Pause freute sich Direktor Profifußball Alexander und Trainer Huub Stevens über Hamad fast wie über einen Neuzugang. Nach der problemlosen Vorbereitung hofft Jiloan Hamad nun auf Einsätze in der Rückrunde.
     SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM
41
RNF
SKY
1899.TV: Im Herzen der TSG SWR
dienstags, 18.30 Uhr mittwochs, 22.30 Uhr donnerstags, 21.45 Uhr
„Bundesliga“
freitags, 20.00 Uhr samstags, 15.00 Uhr sonntags, 15.00 Uhr
„Sport im Dritten“
sonntags, 22.15 Uhr
ARD „Sportschau“
samstags, 18.30 Uhr
ZDF „Das Aktuelle Sportstudio“
samstags, 23.00 Uhr











































































   39   40   41   42   43